[Tagebuch] Aus Alt mach neu für wenig Geld [Sound auch über HDMI]
Da ich schon am längeren überlegen bin mir ein kleinen Home Rechner zusammen zu bauen, habe ich jetzt beschlossen damit loszulegen
Damit ich möglichst viel Geld sparen kann habe ich ein Recycling Projekt gestartet, somit alle Sachen zusammen gesucht die ich zu Verfügung habe, dabei ist rausgekommen,
jetzt fehlt nur noch ein Case neu würde mich ein schönes Gehäuse ca. 50€
kosten, so habe ich weiter gestöbert und vollgenes kam zum Vorschein, ein Uralt Rechner von meinen Eltern der längst ausgedient hat
.
da er leider nicht genügen platz bot und nicht wirklich schön anzusehen ist, sind folgende Arbeitsschritte geplant.
Aufgaben:
und vorn wird eine Plexiglas platte montiert die mit scheiben Tönung verdunkelt wird, die Dinge habe ich auch noch über somit fallen keine Kosten an, lediglich die spray dosen haben mich 8€ gekostet
Da ich schon am längeren überlegen bin mir ein kleinen Home Rechner zusammen zu bauen, habe ich jetzt beschlossen damit loszulegen

Damit ich möglichst viel Geld sparen kann habe ich ein Recycling Projekt gestartet, somit alle Sachen zusammen gesucht die ich zu Verfügung habe, dabei ist rausgekommen,
Hardware Alt:
- Mainbord Asrock AliveNF6G-Glan
- CPU AMD Athlon 64 X2 5600+
- HDD Samsung 250GB IDE
- 2x 120mm Lüfter mit Blauen LED
- Grafik Club HD3450 512mb
- Netzteil Be Quiet 300W
- Ram 2x 1GB Kingston
- Scythe Kama Master
- Scythe Shuriken
jetzt fehlt nur noch ein Case neu würde mich ein schönes Gehäuse ca. 50€
kosten, so habe ich weiter gestöbert und vollgenes kam zum Vorschein, ein Uralt Rechner von meinen Eltern der längst ausgedient hat
.da er leider nicht genügen platz bot und nicht wirklich schön anzusehen ist, sind folgende Arbeitsschritte geplant.
Aufgaben:
- Demontage des Gehäuses
- Anzeichnen für das was weg soll

- An schleifen und lackihren
- Bearbeitung der Plexiglas Scheibe
- Scheibe montieren
- Hardware Installieren und hoffen das alles passt

und vorn wird eine Plexiglas platte montiert die mit scheiben Tönung verdunkelt wird, die Dinge habe ich auch noch über somit fallen keine Kosten an, lediglich die spray dosen haben mich 8€ gekostet
Für Vorschläge bzw. Kritik bin ich gern offen 

Zuletzt bearbeitet:

und etwas von den Lienen abgewichen.

glücklicher weise musste ich nicht noch auf Hardware warten