Tagebuch [Tagebuch] Antec300 - Black Metal-Blue Lights

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
ANTEC THREEHUNDRED - BLACK METAL-BLUE LIGHTS

So,

nachdem das Antec300 immer öfters als Mod im Forum auftaucht will ich mein aktuelles Projekt auf Basis dieses Gehäuses auch mal vorstellen.

Da ich ursprünglich kein TB geplant hatte kann ich an dieser Stelle leider nur mit Pics im aktuellen Stand dienen. :hmm:

Hintergrund des Ganzen war meine Umrüstung auf WaKü welche ich in meinem alten Case nicht untergebracht hätte. Zur Auswahl standen ausser das verwendete Case noch das CM690 doch durch einen glücklichen Zufall konnte ich von user urml87 (an dieser Stelle nochmals big THX) das Antec sehr günstig erwerben.

Zu Anfang hatte ich geplant, den HDD Käfig um 90° zu drehen und den verwendeten Dual-Radi in der Front unterzubringen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an den leider nur 4,5 cm Platz in denen kein Radi incl. Lüfter Platz finden konnte. So musste der Radi letztendlich in den Deckel welcher auch dementsprechend bearbeitet wurde. (Habe an dieser Stelle soweit vorgeplant um im "Notfall" hier auf einen Triple aufrüsten zu können.)

attachment.php

Da meine vorhandene 8800GT vorerst weiterhin vom Accelero S1 gekühlt wird, musste natürlich auch ein ordentliches KM für den nötigen "Luftfluss" sorgen. Bei dieser Gelegenheit sollte auch ein Loch im MB-Tray einen eventuellen Kühlerwechsel ohne Boardausbau möglich machen.

attachment.php

Für eine cleane Front musste auch ein Stealth-Mod für das LW sorgen.

attachment.php

attachment.php

Weitere Bilder zeigen die - wie der Titel schon sagt - blaue Beleuchtung welche z.T. aus meinem alten Case übernommen wurde und ein Gesamtblick ins Case ohne Seitenteil.

attachment.php

Ich finde den Effekt im nächsten Bild iwie super:

attachment.php

attachment.php

Ich habe schon weitere Pläne um den Mod weiterzuführen welche allerdings aufgrund meines chronischen Zeitmangels :huh::lol:wohl so mehr oder weniger nach und nach folgen.
Verraten will ich an dieser Stelle nichts genaueres, da ich mir auch nicht sicher bin, ob dieses oder jenes umzusetzen ist.

Jedoch sind Vorschläge und konstruktive Kritik erwünscht.

MfG

Sieht ja schon mal echt nett aus :daumen:
Ein paar Ideen werd ich mir direkt mal klauen :D

Das mit dem Radi find ich besonders gut gelöst!
Aber lackieren willst du doch noch, oder?

Danke, bin mal gespannt was du so klaust. :D

In der Posi des Radis kannst du, wenn du die "Verstrebung" über dem LW-Schacht rausdremelst auch nen Triple einbauen.

Ob ich den Innenraum noch lackiere weiss ich noch nicht. Kommt auch drauf an, wie sich eine andere Sache, die - wie schon gesagt - noch nicht verraten wird, umsetzen lässt.

Da bin ich ja mal gespannt was du nicht verraten willst :D

Bei mir gehts aber leider erst in ~3wochen weiter :(
Hab leider bis zum 30.3 noch zwei Klausuren auf die ich mich konzentrieren muss!

Zurück