Tagebuch [Tagebuch] 8x8x8 LED Würfel, es scheint weiter zu gehen!

AW: [(Kurzzeit)Tagebuch] 8x8x8 LED Würfel

Nächste Rückmeldung!

Die Teile für die neue Ansteuerung wurden gerade bestellt, ich hoffe das ich das dann auch alles so hinbekomme, wie es soll... >_> Mit Glück kann ich Dienstagabend damit anfangen!

AW: [(Kurzzeit)Tagebuch] 8x8x8 LED Würfel

Geht hier noch was? Wieso bekomm ich von sowas eigentlich nichts mit? :D
Ich merk grad erst wielange ich nicht mehr bei dir war :D

AW: [Tagebuch] 8x8x8 LED Würfel, es scheint weiter zu gehen!

Ja ääähhm öhhh...^^

Die Teile für die Steuerung liegen hier... Ich hoffe das ich da diese Woche endlich mal zu komme >_<

Würd mir das gern mal anschauen :D
Könnte auch ne Kamera mitbringen für bessere Bilder^^ Können wir ja die Tage oder am Wochenende mal sehen wenn du nicht wieder irgendwo im Wald abhängst :D

Bald...

Die Einzelteile der Steuerung hab ich mittlerweile seit 9 Monaten hier liegen, nur habe ich aktuell irgendwie Chronische Unlust dazu, das alles zusammenzubasteln...

Ich hoffe ich komme nächste Woche evtl. mal dazu!

Ich fänds cool, wenn du weitermachen würdest. Ich habe selbst gerade einen kleinen Würfel gebaut. Da ich nur ein Arduino Uno besitze konnte ich allerdings nur einen 3x3x3 Cube bauen. Ich kann dir sagen, dass es wirklich anstrengend ist, je nach Gewandtheit mit dem Lötkolben :D. Aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, geht es ganz gut. Wichtig ist, dass du die LEDs in ein Brett mit Bohrungen, oder im Notfall ein Stück Pappe mit Löchern steckst, damit die Ebenen alle gleich groß sind ;)

Es wird hier bald weitergehen! Aktuell hat sich nur im Softwareteil was getan, aber das hat wohl dafür gesorgt, das ich mir mindestens die hälfte an Lötarbeit sparen kann! Undzwar kann das Arduino ja mittlerweile Byte-Shift, um z.B. Schieberegister anzusprechen. Nichts anderes würde die Schaltung mit dem Atmel-Chip machen, die ich noch bauen müsste. Zwar muss ich dann mehr programmieren, aber den Denksport mach ich mir gerne!

Mal sehen was ich in der Software hinbekomme, gelötet wird frühestens Montag erst! Und dann kommen auch endlich wieder Bilder! :)

Zurück