Tablets mit Tegra 2

BNick

Schraubenverwechsler(in)
Nach den vielen Lobpreisungen der Tablets in den Fachzeitschriften hab ich mir das Asus eee Pad Transformer gekauft und wurde bitter enttäuscht.

Ich finde die Performance für zügiges arbeiten einfach ungenügend. Vorallem Webseiten mit Flash-Inhalten laden quälend langsam. Auch die Aufgabe für die das Teil eigentlich gedacht war, PDFs anschauen, wird nur zäh erfüllt. Flottes durchblättern durch die Seiten is einfach unmöglich, über 30 Sekunden zu warten bis sich eine Seite aufbaut ist mir zu langsam.

Meint ihr ob ein IPad 2 oder ein Tegra 3 den gewünschten Performanceschub bringt oder muss ich für meine Ansprüche noch eine Generation überspringen um mit der Performance zu frieden zu sein? Das Ausus wird auf jeden Fall zurückgeschickt.

Welche App nutzst du für PDF? Die meisten Apps sind einfach nur Crap, einzig ezPDF kann selbst große PDFs recht zügig darstellen.

Office auf dem Tablet ist halt so ne Sache, manche Firmen geben ihre API natürlich nicht einfach so frei (z.B. MS mit Word, PowerPoint und Co.), und man muss mit schlechtem Performance erstmal leben. Was Adobe sich allerdings mit ihrem PDF Reader leistet ist mir unverständlich, aber es gibt da wie gesagt Abhilfe

Und bei großen Flashseiten ruckelt selbst Tegra3, da ist die Leistung einer ARM CPU einfach noch zu mickrig. Flashvideos ist ne andere Geschichte, da hilft die h.264 Hardwarebeschleunigung. Um welche Seiten handelt es sich beispielsweise?

Deinen Tipp mit ezPDF werd ich mal auf meinem SGS2 probieren, schade das ich mein eee Pad gestern zurückgeschickt hab.

Also meine Freundin spielt zum Beispiel Poker auf Facebook, Ladezeit ca. 2,5 Minuten bis sich mal was rührt...schade.

Jap, habe auch schon mal Tetris Battle ausprobiert, im Moment ist nun mal kein Tablet dazu fähig ein Flash Spiel richtig darzustellen. Da brauchst du schon ein CPU vom Kaliber Core2.

schonmal das Blackberry Playbook getestet ? Ist das leistungsstärkste Tablet auf dem Markt . Schick mir mal ein Link von deinem Flash Spiel ich werde es mal testen ob es leuft .

Ich kenne bis jetzt kein Tablet das die ZDF Mediathek flüssig abspielen kann . Das Playbook schaft das !

handwurstschlaufe schrieb:
schonmal das Blackberry Playbook getestet ? Ist das leistungsstärkste Tablet auf dem Markt . Schick mir mal ein Link von deinem Flash Spiel ich werde es mal testen ob es leuft .

Ich kenne bis jetzt kein Tablet das die ZDF Mediathek flüssig abspielen kann . Das Playbook schaft das !

Mein Dell Streak 7 kanns auch

Chip... sind ja auch vollprofis :ugly:

Das ZDF Mediathek schafft mein Xoom auch ohne Probleme, aber Flashvideos ist wie gesagt was anderes, da wird auch nur h.264 decodiert und das erledigt die Hardwarebeschleunigung im Vorbeigehen. Außerdem muss das Playbook eine niedrigere Auflösung stemmen, von daher ist es auch kein Wunder. Dass es das leistungsstärkste sein soll halte ich malfür ein gerücht, spätestens mit dem Transformer Prime wird es deklassiert.

Die Facebookspiele sind wie gesagt noch ne Stufe härte, da läuft so gut wie nix mehr flüssig.

Zurück