Tablet zum Surfen und Lesen - Acer Iconia A700 oder ASUS MeMo Pad FHD?

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich suche ein Tablet zum Surfen und Lesen.
Dabei denke ich in Richtung 10" mit HD Auflösung.

Bisher haben es mir das Acer Iconia A700 und ASUS MeMo Pad FHD angetan.
Beide ähnlich teuer wobei das Acer einen etwas betagten ARM hat der mit 10" HD hart an der Grenze sein soll. Das ASUS hingegen setzt auf einen Intel Atom.
Bin da etwas hin und her gerissen.

Wie seht ihr das?
 
Hi,
bin gerade selbst auf der Suche nach einem Tablet als Geschenk für meine Frau. Hier meine Überlegungen - eventuell helfen sie dir ein wenig:
7" oder 10": Habe mich für 10" entschieden, da sie das Tabelt fast auschließlich zu Hause auf der Couch nutzen wird; es muss also nicht so kompakt sein. Und ich glaube, 10" ist zum Lesen und Surfen angenehmer.
3G/LTE oder nur WLAN: habe mich für die WLAN-Version entschieden, aus dem gleichen Grund wie oben. Wird nicht gebraucht und kostet nur unnötig Geld. Im Notfall kan man per Smartphone tethern.
Das Acer Iconia a700 kommt für mich nicht in Frage - ist sicher ein solides Tablet, aber jetzt schon nicht mehr ganz up-to-date, außerdem ein bisschen schwer.
Das ASUS MeMo Pad FHD10 ist momentan mein Favorit - viele gute Eigenschaften, gute Testberichte und ein super P/L-Verhältnis.
Das XPeria Tablet Z ist auch ein Kandidat - ebenfalls gute Tests, sehr schickes Design, aber leider etwas teurer.

Frohes Shoppen!
P.S. Die LTE-Version des ASUS hat übrigens einen Snapdragon statt des Atom, falls das für dich ein Argument ist.
 
Wir haben da auch jeden Fall eine sehr ähnliche Sichtweise.
Für unterwegs gibts das Smartphone und wenns doch mal aufs Tab soll, Tethering muss auch für etwas gut sein.
 
Schön zu lesen, das auch andere vor der gleichen Entscheidung stehen wie ich :-)
Wie habt ihr euch denn entschieden?

Von der CPU Leistung liegen sie ja in etwa gleich auf, grafisch hab ich gelesen ist das Asus etwas besser, Memo soll zu kleinen Rucklern in Spielen tendieren? Gewicht und Akku spricht für das Memo.
Bin darüber gestolpert, das das Memo wegen des Atomprozis keinerlei Flash können soll und auch nicht alle Apps laufen, weil sie speziell kompiliert werden müssen?!
Die LTE Version des Memo mit Snapdragon ist mir etwas zu teuer, da ich LTE auch nicht benutzen würde, schade der wäre wohl meine erste Wahl.

Alle anderen 10" fullHD Tablets sind entweder zu teuer oder nicht so dolle im Test.
Sony Xperia Z, Fujitsu Stylistic, Huawei MediaPad 10, Asus Transformer infinity oder Prime, Toschiba Excite Pro, Nexus 10
Oder gibts noch ne Alternative die ich übersehen hab?

Hmmmm ?!?!?!
 
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines ASUS memo FHD10 :)
Soweit bin ich zufrieden.

Bin darüber gestolpert, das das Memo wegen des Atomprozis keinerlei Flash können soll und auch nicht alle Apps laufen, weil sie speziell kompiliert werden müssen?!
Da Flash für Android sowieso nicht weiter entwickelt wird ist mir das egal. Aber die Diskussionen gibt es. Mit root soll es da irgend eine Lösung geben...
Ansonsten hab ich bisher nur eine App (Firefox) gefunden die nicht direkt läuft. Allerdings läuft die Firefox beta.
Da ich mir das Tab nicht zum spielen geholt habe kann ich nur wenig dazu sagen. Was ich ausprobiert habe läuft allerdings anstandslos.

Gut fand ich auch den Asus Dateimanager. SD Karte wird sofort erkannt und man kann direkt darauf zugreifen. Sogar mein USB Stick wurde anstandslos mit Adapter akzeptiert. Verstehe nicht was Google da immer hat.
Akku ist soweit OK, hängt aber stark von der Helligkeit ab.
 
Zurück