Tablet vergleich Samsung Galaxy TabPro 10.1 vs. Galaxy Note 10.1

DieKante

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich überlege zwischen zwei Geräten zu wählen:

- Samsung Galaxy Tab Pro 10.1

- Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition

Werde aus einem Vergleich der technischen Daten nicht schlau, sind fast alle gleich außer der Arbeitsspeicher der beim Note 3 Gb, also 1 Gb mehr als beim Tab Pro beträgt. Jedoch habe ich gelesen, dass das Tab Pro trotzdem eine bessere Leistung bringen soll, es ist ja auch teurer.
Kann mir jemand erklären ob das stimmt, bzw. warum das so ist.

Und habt ihr eine Kaufempfehlung?

LG,
Kante

Also im Preisvergleich liegen beide nahezu gleichauf. Der wichtigste Unterschiede zwischen Tab Pro und Note ist, dass das Note noch einen aktiven Stylus mitliefert.

Genau, das mit dem Stift ist doch eg. auch nur als Vorteil auszulegen, oder? Man könnte ihn ja auch gar nicht benutzen und hätte dann den selben Zustand wie beim Tab Pro.

Deshalb frage ich mich warum das Note 1 Gb mehr RAM hat und noch den Stift dazu und dann günstiger ist als das Tab Pro. Ist das Abzocke oder gibt es etwas das ich übersehe?

Die kosten beide zwischen 340 und 350€. Wo siehst du da das eine teurer, als das andere? Pass auf LTE auf. Das kostet mächtig drauf, vielleicht übersiehst du das beim Pro?

Naja, für 340 bekommt man keins der beiden bei einem seriösen Händler, das günstigere von beiden ist meiner Meinung nach das Note für 350€.

Aber es bleibt die Frage, selbst wenn sie gleich teuer sind bietet das Note doch wesentlich mehr Voteile gegenüber dem TabPro oder irre ich mich?

Okay, danke. Wäre das schon mal geklärt. Nun noch eine abschließende Frage:

Wenn man diesen Smart-Pen nicht unbedingt braucht, gibt es dann evtl. ein günstigeres Gerät eines anderen Herstellers was mit ähnlicher Performance Leistung punkten kann?

Zurück