Tablet oder Netbook fürs Studium?

AW: Tablet oder Netbook fürs Studium?

:daumen: wir helfen Gerne

Vorschlag zur güte:
hast doch bestimmt daheim nen alten Lappi oder so .... und falls nicht bestimmt n handy mitdem du Facebook und emails checken kannst, wegen der Kursabstimmung?

dann schau vllt wie weit du im Studium ohne Laptop/tablett kommst. die wenigsten leute nehmen so ein Teil mit in die Uni/DH.

wenn du deinen rechner mit an deinen Studienstandort nimmst brauchst du mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kein Laptop

is zwar Klischeehaft aber in meinem Studium war die Frage "Was zum Teufel soll ich Essen?" schon ziemlich bestimmend :D
Spar dir die Kohle lieber für nen Jahresvorrat Ravioli und Kaffee :D

Außerdem sind Bücher Schweineteuer !!! so behinderte Lehrbücher die du nur ein Semester brauchst kosten schnell mal 50 €.....
Miete für ein WG zimmer kann (am Bodensee) bis zu 400€ Teuer werden (normal sind eig. 200-250)
und Essen, Waschzeug , den Ganzen Kram den bis jetzt mutti gekauft hat ist überraschend Teuer wenn mans selber kaufen muss....

Will dir keine Angst machen :)
jeder Student hat das Durchlebt ;)

PS: kann Neo3 nur zustimmen.... Laptop lenkt in der Vorlesung echt ab.... vorallem wenn du in der Uni internetanschluss zur verfügung gestellt kriegst und das Fach langweilig is ;).....
Musste Elektrische Maschinen Nachschreiben weil ichs interessanter Fand Tomb Raider zu spielen als aufzupassen oder Fahrzeuggetriebe weil ich lieber auf 9gag rumgehangen bin

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich jetzt auf jedenfall davon überzeugt kein weiteres Geld in tablet oder laptop zu investieren ;) einen großen dank an eure Beratung!

Gruß Banane!

Zurück