Tablet für Vorlesung

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Tablet für Vorlesung

Hey Leute !

Ich suche ein Tablet zum mitschreiben für die Vorlesungen.
Da die Dozenten immer sehr viel Diagramm und Mindmaps machen mit allen möglichen Pfeilen such ich irgend ein Tablet o.ä. mit dem man solche Sachen gut machen kann.
Eventuell auch mit einem Stift oder so...
Mit dem Notebooks geht das leider nicht so gut. Aber eventuell habt ihr Erfahrungen mit solchen externen 'Dingern' die man an ein Notebook scnhliessen kann wo man dann mit so einenm Stift drauf schreibt und es dann auf dem Notebook sieht.. (Habe ein Macbook)
Preislimit sind 500€.

Grüße
Schmiddi :)

Hey Leute !

Ich suche ein Tablet zum mitschreiben für die Vorlesungen.
Da die Dozenten immer sehr viel Diagramm und Mindmaps machen mit allen möglichen Pfeilen such ich irgend ein Tablet o.ä. mit dem man solche Sachen gut machen kann.
Eventuell auch mit einem Stift oder so...
Mit dem Notebooks geht das leider nicht so gut. Aber eventuell habt ihr Erfahrungen mit solchen externen 'Dingern' die man an ein Notebook scnhliessen kann wo man dann mit so einenm Stift drauf schreibt und es dann auf dem Notebook sieht.. (Habe ein Macbook)
Preislimit sind 500€.

Grüße
Schmiddi :)

Ipad ?!? ;)

AW: Tablet für Vorlesung

Also mir ist es neu, dass man auf einem ipad gut zeichnen kann. Ich glaube eher du meinst So ein Gerät, welches Handschrift und Skizzen direkt auf dein Laptop schreibt. Sowas was Designer oft benutzen

Wie wärs mit Samsung Ativ Smart PC leicht über der Grenze bietet aber eigentlich alles was du willst, Stift ist dabei.

Oder du besorgst dir über die Uni das RT, das gibts bald für 200€. Allerdings ist da standardmäßig kein Stift dabei (musst du schauen, ob und welche Stifte gehen).

Sonst kannst du dir die x2xxt serie von Lenovo anschauen, das sind convertibles. Auch bestens für die Uni geeignet(benutze ein x201t :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 oder ein wenig kleiner das Samsung Galaxy Note 8.0
Beide Tablets mit Stift bedienbar da standardmässig dabei.

Kann man mit dem Stift eigentlich radieren oder muss man den radierer immer auswählen?
Beim surface hat der Stift tasten deshalb frage ich.

Zurück