Tablet für Freundin gesucht Max. 150€

pain474

Software-Overclocker(in)
Tablet für Freundin gesucht Max. 150€

Guten Abend,

ich suche für meine Freundin ein Tablet bis 150€.

Sie möchte damit vernünftig Youtubevideos gucken können,
der Speicher sollte auf jedenfall erweiterbar sein und alles andere
an Multimedia abspielen können. Gearbeitet werden soll damit nicht.

Hat jemand gute Empfehlungen?

AW: Tablet für Freundin gesucht Max. 150€

Uhm, weiß nicht, die Werte sind irgendwie zu schön um wahr zu sein und ich habe da ein bisschen Angst. :D

Außerdem weiß ich nicht wie das ist mit ausländischen Tablets, bezüglich Garantiefall und Spracheinstellungen im Tablet usw.
Vielleicht kannst du mich da aufklären? Würde ansonsten schon gerne von einer deutschen Seite bestellen.

Hast du ansonsten noch andere Alternativen?

Bei Gearbest gibts ein Jahr Garantie. Hinversand zahlst du, Rückversand Gearbest. Die Sprache kann in den Einstellungen auf Deutsch gestellt werden oder es wird direkt mit Deutscher Spacheinstellung verschickt (Sollte beim Bestellvorgang möglich sein, das anzugeben)

Warranty and Return | GearBest.com

Zuletzt bearbeitet:

Moin.

Das Problem ist ferner, dass ich es vor Weihnachten brauche, und man weiß ja nie wie das so läuft mit Paketen aus China...

Wie gesagt, hast du noch (deutsche) Alternativen in der Preiskategorie? Eventuell das Samsung Tab 4 7.0? Oder gibt's da schon bessere für den Preis?

EDIT: Was würdest du zu dem hier sagen? Hisense Sero 8 Pro 16GB, WLAN, 19,9 cm (7,85 Zoll) TABLET Silber | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir heute bei Thalia das Tolino Tab 8 bestellt. Es ist im Moment auf thalia.de auf 99€ reduziert.

+ Schnelle Hardware (Atom Quadcore, 2Gb Ram )
+ Display (1920x1200 auf 8")
+ SD-Karte
+ Preis
+ Gewicht/Größe

- durchschnittlicher Lautsprecher
- nur Frontkamera, höchstens für Skype zu gebrauchen
- kein GPS
- bleibt für immer bei Android 4.4 (wobei die Apps ja weiterhin Updates erhalten)

Ich kann morgen oder übermorgen von meinen Eindrücken berichten, wenn du Interesse hast.

Ich habe den Verkäufer für das Sero 8 Pro mal kontaktiert. Wenn alles passt, werde ich das nehmen.

@Wolfpac: Ja danke, die habe ich mir bereits alle angeschaut, nur ist halt schwierig ohne persönliche Meinungen sich zu entscheiden oder ohne es mal selbst getestet zu haben =(

@doceddy: Gerne, hört sich auch schonmal gut an. :)

Ich habe den Verkäufer für das Sero 8 Pro mal kontaktiert. Wenn alles passt, werde ich das nehmen.

@Wolfpac: Ja danke, die habe ich mir bereits alle angeschaut, nur ist halt schwierig ohne persönliche Meinungen sich zu entscheiden oder ohne es mal selbst getestet zu haben =(

@doceddy: Gerne, hört sich auch schonmal gut an. :)

Die Kommentare sollten doch helfen. Wenn 30+ Leute sagen das es gut ist dann muss ja was dran sein oder.
Ausserdem könntest du doch nach den jeweiligen Tablets googlen für testberichte.

Prinzipiell kann man sagen, dass Android meistens mit weniger als 1,5-2 Gb Ram nicht viel Spaß macht. Auch solltest du darauf achten, dass die Auflösung bei einem 7-8" Gerät nicht unter 1280x800 und bei 10" nicht unter 1920x1080 ist.
Klar, nutzen kann man alles und wenn man nichts anderes kennt auch glücklich damit sein. Mein Dad hat z.B. das oben erwähnte Samsung Tab 3 7.0 (war gratis zu seinem Smartphone) und ist trotz 600p ( -> das Ding kann nicht mal HD beim Streamen) zufrieden damit. Ich kriege aber Wutausbrüche, wenn ich länger als 5 Minuten damit verbringe.
Du könntest in einem Saturn/MM dir einige Geräte anschauen und z.B. die Auflösungen auf verschiedenen Displaygrößen und verbaute Hardware vergleichen.

Sehe ich genau so. :D
Ich bin da auch Fanatiker, habe jedoch keine Erfahrungen mit Tablets, weil ich einfach keins brauche. (Habe Laptop und PC, wozu will ich ein Tablet für zu Hause?)

Meine Freundin erkennt nicht mal einen Unterschied zwischen HD (oder kleiner) und Full HD. Das Angebot bei eBay sieht vielversprechend aus und das Sero 8 Pro scheint wohl sehr gut zu sein, deswegen werde ich es vermutlich nehmen. :)

Das Hisense Sero 8 Pro ist bestellt.
Werde es aber nur kurz antesten ob alles funktioniert. Schließlich kriegt es ja die Freundin erst zu Weihnachten. Werde die Tage mal ein paar Eindrücke berichten. :)

Zurück