Tablet bis 170€

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tablet bis 170€

Yo community!

Da ich dieses Wintersemester an die Uni komme, suche ich nach einem Tablet. Auf Laptops habe ich kein bock, da kann ich genauso gut ein Tablet + Mobile Tastatur mit mir rumschleppen.
Da meine 280x den geist aufgegeben hat und ich noch geld für eine graka bei seite legen muss, kann ich pipapo 170€ mit einrechnen, Tastatur nicht miteinbezogen.

Ich will hauptsächlich auf dem Tablet arbeiten (beispielsweise mit DroidEdit).

Gibts da Empfehlungen?

Gruß,

D-Scythe

AW: Tablet bis 170€

Als Markengerät vom deutschen Händler gibt es da derzeit wohl nur
Lenovo TAB2 A10-70F 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Android-Tablet mit weniger Auflösung würde Ich zum Arbeiten genauso wenig kaufen wie eins mit 8".

Daher würde ich eher zu sowas greifen
TECLAST X98 Plus II 9.7 Android 5.1 Z8300 2GB 32GB Tablet PC w/ HDMI ETC-517511-T1-DE - TinyDeal
da hat man wenigstens Android 5.1, noch etwas Platz auf dem eMMC-Speicher und ein 4:3 anstatt 16:10 Display.

Alles andere mit Lieferung aus der EU (was ich sponan finde) hat entweder ein altes Android oder ein (zum Arbeiten mickriges) 8" Display. Mit dem Teclast bleibt dann auch noch Geld für eine gute (!!!) BT-Maus, ohne die ich an keinem Gerät längere Texte bearbeiten wollte.

Wobei ich als werdender Student in meie Zukunft (=Ausbildung) investieren würde und mir ein Tablet mit vernünftiger Digitizer-Unterstützung suche würde (Threads dazu gibt es hier einige aktuelle), wenn es schon ein Tablet sein soll. Aber gilt sicherlich als altmodisch.

da kann ich genauso gut ein Tablet + Mobile Tastatur mit mir rumschleppen.
Ich nehme mal an, daß Du die Sachen nicht nur mitschleppen sondern auch in der Uni nutzen möchtest. Mittlerweile kann man hoffentlich wieder von passend dimensionierten Hörsälen ausgehen (jeder bekommt einen richtigen Sitzplatz mit Tisch) und man kommt mit einer zusammengewürfelten Kombi aus Tablet und BT-Tastatur auch recht weit.

Ich würde auch heute noch jeden gebrauchten Lenovo x201 (um im Preisbereich zu bleiben) oder x220 einem Android-Tablet (und vermutlich auch einem Surface Pro) für solche Aufgaben vorziehen. Und das obwohl (oder vieleicht gerade weil) ich nicht mit 10 Fingern blind schreiben kann.

Mit Tastaturhülle und Maus ist die Android-Kombi dann plötzlich auch nicht mehr soviel leichter und für handschriftliche Notizen in PDFs (oder sonstwo) ist m.M.n. ein ordentlicher Digitzizer Pflicht. Da kosten die Tablets dann aber eher 300 Euro und mehr (insb. neu, z.B. eininge Samsung, Sony Xperia Z4).

Zurück