Hallo Leute,
da ich meinen Pc mehr oder weniger als Multimediaplattform des Wohnzimmers nutze (Fernsehen, gaming, musik etc.), hab ich mich gefragt ob es möglich ist, einen Tablet Pc als Remote-Controller für den Pc von der Couch aus nutzen zu können.
Sprich, ich würd gerne auf dem Tablett auf der Couch 1:1 die Benutzeroberfläche von dem haben, was momentan auf dem Pc läuft, sodass ich Musik, Videos etc. aufrufen und auf Vollbild schalten kann, ohne mich extra erheben zu müssen
.
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welches (möglichst günstige) Modell würde sich hierfür eignen, denn ein überteuertes Ipad3 möchte ich eigentlich nur im Notfall kaufen. Ich erwarte mir von dem Gerät keine sonstigen Kunststückchen, ich möchte eigentlich nur eine Fernbedienung mit grafischer Benutzeroberfläche.
mfg
dre
da ich meinen Pc mehr oder weniger als Multimediaplattform des Wohnzimmers nutze (Fernsehen, gaming, musik etc.), hab ich mich gefragt ob es möglich ist, einen Tablet Pc als Remote-Controller für den Pc von der Couch aus nutzen zu können.
Sprich, ich würd gerne auf dem Tablett auf der Couch 1:1 die Benutzeroberfläche von dem haben, was momentan auf dem Pc läuft, sodass ich Musik, Videos etc. aufrufen und auf Vollbild schalten kann, ohne mich extra erheben zu müssen
.Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welches (möglichst günstige) Modell würde sich hierfür eignen, denn ein überteuertes Ipad3 möchte ich eigentlich nur im Notfall kaufen. Ich erwarte mir von dem Gerät keine sonstigen Kunststückchen, ich möchte eigentlich nur eine Fernbedienung mit grafischer Benutzeroberfläche.
mfg
dre