Tablet ~400€ gesucht

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tablet ~400€ gesucht

Hallo,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Tablet mit ca. 10" um damit schnell mal im Internet surfen zu können, Urlaubsbilder anzuschauen und diese gegebenenfalls auch direkt von einer SD-Karte zu importieren.
Kosten darf das ganze ca. 400€ ob iOS oder Android ist nicht relevant, solange das Ganze sauber, schnell und flüssig läuft.
In der Auswahl stehen soweit:

Danke schonmal.
 
AW: Tablet ~400€ gesucht

Aufgrund des OS würde ich das iPad nehmen, ich finde iOS persönlich deutlich angenehmer zu bedienen und vorallem bei Mobilgeräten ist es mir wichtig, dass alles ohne großartig Einstellungen zu tweaken eben läuft.
Mein iPad tut das jetzt schon seit 3 Jahren und ich bin immernoch zufrieden mit dem Ding.

Jedes noch so starke Android Tablet konnte mich wegen der Software nicht überzeugen.
 
AW: Tablet ~400€ gesucht

Inzwischen würde ich bei Apple nur zu dem neusten iPad raten, weil 1gb RAM einfach nicht mehr zukunftssicher sind (auch nicht bei Apple) habe das normale Air und muss sagen dass es zum spielen gut geeignet ist Multitasking kannst du aber vergessen wenn du vom Handy 2 oder 3gb RAM gewöhnt bist
 
AW: Tablet ~400€ gesucht

Also ich selber besitze ein iPhone 6 (1GB Ram) und das erste iPad mini (512mb Ram).

Beim iPad mini sehe ich mittlerweile, dass die Leistung nirgendwo mehr hinreicht, was allerdings auch am recht alten A5 Chip liegen mag.

Beim iPhone sehe ich hingegen nirgendwo, dass es timelags gibt oder man nicht schnell zwischen Apps wechseln kann.

Also bitte ich nochmal um eine Einschätzung, ob 1GB Ram beim iPad respektive des Einsatzgebietes (Internet, Bilder importieren und anschauen) in 1-2 Jahren zu Problemen führen kann.

Das neue Sony Z4 Tab gefällt mir auch ganz gut, allerdings sprengt dies den Rahmen von ~400€ um ca. 200€.

Hat jemand bezüglich der Samsung Serie konkrete Vorschläge, denn da gibt es ja auch wieder Tab, Note, Pro, whatsoever
 
Zurück