T400?

MiLuWa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community!

Da ich mich mit Laptops mal so garnicht auskenne habe ich mich die letzten Tage etwas schlau gelesen. Ich suche ein Laptop:
-darf gebraucht sein
-an die 3h Akkulaufzeit
-für Office und surfen
-13"-15" mit passabler Auflösung
-200€-250€

Habe hier eben schon ein ähnliches Thema gesehen. Ist das Ding OK oder gibt es für den Preis was besseres?

Und jetzt noch eine ganz andere Frage:
Ist ein Desktop PC mit Intel Core i3-3220 und Sapphire Radeon HD 7870 (also ca. 500€ Konfig) besser als ein 700€ Gaming-Laptop?

MfG, MiLuWa

edit: Ganz vergessen.... DAS wär das T400, welches ich mir anschaffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir genannte T400 (aus dem untersten Link) ist vollkommen in Ordnung :daumen:
Für den Preis bekommt man außer einem Netbook auch nichts "besseres" mehr. (Besser ist halt etwas Definitionssache: Mehr leisung? Neuware? Bessere Verarbeitung? Akkulaufzeit? ....)

Für etwa 700€ bekommst du ein MSI GE60 mit i5 3210M + GTX660M. CPU-Leistung wird etwas höher sein, GPU-Leistung etwas niedriger. Aber ein so großer unterschied ist es dann auch nicht; die GTX660M ist schon recht stark. Für genauere Angaben kannst du mal die GTX660M-Seite auf notebookcheck.com besuchen.
Für etwa 800€ gäbe es ein Lenovo IdeaPad Y580 mit i7 + GTX660M --> Preisleistungstechnich auf jeden Fall der Brenner momentan!
Und nicht vergessen: Notebooks sind stromsparender + mobiler als Desktops ;)
Ich würde mir in den heutigen Zeiten statt dem desktop-PC auf jeden Fall das Lenovo Y580 zulegen.

Gruß

Hm, jetzt bin ich mir schon wieder unschlüssig... T400 (230€)+Desktop PC (günstiger i5+HD7870 = 570€) oder Laptop (Lenovo IdeaPad Y580 = 800€)...

Lenovo IdeaPad Y580:
contra:
-schwerer, größer als T400
-jedesmal, wenn ich mit dem Laptop weg war, Tastatur, Maus, Bildschirm, Boxen und Headset wieder anschließen
-keine HDD+SSD (beides schon vorhanden)
-schlechtere Auflösung als das T400

pro:
-alles auf einem Rechner und nicht verteilt
-zocken nicht nur am heimischen Schreibtisch möglich
-Dualmonitoring
-Verbrauch
-Als Mediencenter im Wohnzimmer nutzbar

Welcher Rechenknecht hätte bei z.B. Guild Wars 2 mehr FPS? Spiele ausschließlich in FullHD 24".

Was würdet ihr machen?

EDIT:

Ich hab mich entschieden. Es wird das T400. Ich hole es morgen direkt ab. Danke für die Bestätigung, dass das T400 i.O. ist!
Ich meld mich in einem Monat im "Komplette Rechner: Zusammenstellung"-Forum zurück, um meinen 570€ PC absegnen zu lassen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link zum T400!
Ich war auf der Suche nach nem Arbeitsgerät für die UNI (hauptsächlich Programmieren) im 13-14 Zoll Bereich mit ner hohen Auflösung und anständiger Tastatur.
Bei dem Preis musst ich nicht lang überlegen :daumen: Kumpel hat sich auch gleich eins bestellt, nachdem ich ihm davon erzählt hab :ugly:

Einziger Wermutstropfen ist der nicht vorhande HDMI Anschluss.

Zurück