• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[T] Phenom II 955BE gegen Phenom II 940BE

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Moinsen,

da mein Phenom II 955BE nicht so recht von meinem Board (Biostar TA790GX XE) unterstützt wird, der Phenom II 940 allerdings schon würde ich gern tauschen ...

Mein Phenom ist fast neu (knapp 1 Woche alt), Rechnung von K&M liegt vor und wird in Kopie mitgeschickt ...

Je nach Alter und Zustand würde dann die Zuzahlung ausfallen ... wird aber nicht soooo viel sein ...

Achja, und ganz wichtig, ich will nur den Prozessor und die OVP tauschen, den Kühler hab ich schon anderweitig verwendet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
ich melde mal Interesse an, was hattest du dir denn vorgestellt an Zuzahlung ?
Ich hab hier meinen 940BE muss grad kurz schauen wie alt der ist ;)
Hab mal geschaut, ich hab ihn vor 3 1/2 monaten gekauft, nur leider kann ich die Rechnung nicht mehr finden ... :(
Hast du deinen mal auf OC getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen der ersten 940BE AM2+ OC-erprobt.
Macht unter WaKü bei 1,45V Core und NB 3,8GHz sowie 2,7GHz NB.

Wollte schon irgendwie auf einen AM3-Prozzi aufrüsten, aber das würde mir nur bringen, wenn der genauso gut geht...

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten ;)

An Zuzahlung hab ich mir nicht sooo viel vorgestellt ... Eine Rechnung wäre mir schon ganz lieb aber wenn keine da ist ... nicht sooo schlimm ...

Was meint ihr zu 20€ Zuzahlung?

Auf OC Fähigkeiten konnte ich noch nicht testen da mein Board keine Änderung des Multis zulässt ... und den Referenztakt soweit erhöhen da ich mit nem 4er Multi was erreiche hab ich noch nicht probiert :ugly:

Ich habe vor mir nächte woche ein neues System zu holen wenn dann kann ich mir den kaufen und mir dir tauschen wenn es ok ist

Also ein neuer 940 kostet ab 142 und ein 955 ab 155
Für 17€ zuzahung haben wir nen Deal, würd dann gleich heute noch überweisen und abschicken ;)

:daumen:

alles klar, dann haben wir beide den Deal ...

Den Rest dann per PM

edit: @ die anderen beiden Interessenten

Zettii war der erste und hat dementsprechend als erster das Recht zuzuschlagen ... sorry, vielleicht beim nächsten mal ...

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix.

Kann mit einem neuen Prozzi aber auch in die K**** greifen:D

Hab ich an meinem 4800x2 (939) gesehen.
Ein Opteron 170 und selbst ein FX 60 kamen nicht ohne Probleme an ihn ran...

Zurück