Sytsem auf HDD setzten + Kaufberatung

SimsToni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Pcg.Community,
meine alte HDD ist sehr langsam, leider. Deswegen wollte ich eine neue und dort alles draufpacken, also Win. und alles andere vorhandenes.
Ist das einfach? Und welche HDD ist gut (sata 3 wenn möglich - bis 50euro) Und wie schnell sind die heutigen HDDs beim lesen und schreiben?

Leg 20€ drauf und schaff dir eine SSD (wie von GrueneMelone vorgeschlagen) an, im Gegensatz zur HDD sind SSD's eine echte Offenbahrung

Meine HDD ist mit 270 GB belegt, also brauch ich eine 500 GB SSD ?
Habe schon eine 250 GB SSD aber da sind einige Spiele schon drauf :D

Oder eine 250 GB SSD, aber dann muss ich meine alte HDD aufräumen und Videos/Fotos auf ner externen schmeißen.

Noch ne Frage, die Daten + Win. Betriebssystem werden dann mit dem Migrationssoftware von Samsung auf die neue SSD gebracht ohne Probleme oder?

Ach, du hast schon eine SSD, warum machst du das nicht wie so viele hier im Forum und nimmst die SSD fürs OS plus paar wichtige Programme und zusätzlich eine zB 1TB HDD für Spiele und als Datengrab?

Habe eine SSD nur 100 GB frei, die sind für Spiele.
Wollte eine SSD für Betriebssystem und Datein wie Bilder, Musik, Videos, Downloads,...
Eine HDD möchte ich nur als PC Back Up nutzen.

Klar kannst du auch auf ne HDD verzichten.
Die Preise für SSDs sind erschwinglich. Eine SSD mit z.B 1 TB Speicher bekommst du für ca. 340 EUR.
Es reicht aber wenn du eine 256 GB SSD nimmst und dort das Betriebssystem installierst und zusätzlich wichtige Programme.
Den Rest packst du dann auf eine HDD.

ok habe mir ne 500 GB SSD bestellt von Samsung.
Wie läuft das dann ab?
Also Samsung Migrationssoftware starten und dann einfach drücken, PC neustarten und fertig?
Ist das wirklich so einfach?

(Möchte mein Betriebssystem + Programme + Dateien , die auf der HDD waren, auf die neue SSD und die SSD als Boot haben, geht das einfach? )

Zurück