• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemupgrade 775 auf 1155

Zotttel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
die Zeit ist gekommen mein altes System kommt so langsam an seine Grenzen.
Ich weiß einige denken sich oh nein nicht schon wieder so einer =) trotzdem wäre ich über ein paar
Antworten sehr dankbar.Einige Komponenten stammen noch aus dem alten Pc wie Netzteil/Grafikkarte/SSD

meine Zumsmmenstellung sieht im Moment wie folgt aus :

Cpu: Intel Core i5-2500K
Mainboard:ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile (ich hoffe 8GB reichen)
SSD:http://geizhals.at/deutschland/626829(64 GB Crucial m4 ist vorhanden)
Netzteil: Enermax PRO82+ II 525W (vorhanden)
Grafik: XFX GeForce GTX 260 (vorhanden)
Laufwerk: LG Electronics GH22LS70 schwarz, SATA,
HDD: 2 Platten im Raid0
Cpu-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B

Lg Zotttel

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Gehäuse ab, wenns USB 3 intern braucht, sollte es schon das Asus sein, das Extreme4 hat ja ein Panel dabei, das könnte man nehmen, wenn das Case kein USB 3 hat, man das aber haben möchte.

Da werden die USB3- Anschlüsse intern am Board angeschlossen. :daumen:

edit: Ups, ich hab mich im Thread verlaufen. :ugly: :D

Der Scythe Mugen II / III, EKL Brocken / Nordwand wäre eine gute Wahl, auch der Thermaright Macho müßte passen ( kann sein das man dafür ein Montage Kit benötigt )

jop der H70 ist gelöscht^^
aber noch was anderes könnte es die SSD ausbremsen oder iwie beeinträchtigen wenn ich 2 HDDs im Raid0 laufen lasse ?

weil im mom habe ich 2HDDs im Raid0 und die SSD auch im Raid-Verbund und wie kommt es mir so vor als wemm die SSD iwie beeinträchtig wird durch die HDDs.

es handelt sich um das ASUS P5N32-E SLI

quantenslipstream schrieb:
Jop, beim 410 sind sie intern. :daumen:

Beim Big Tower nicht, der hat außerdem eh nur 1x USB 3.

Falls du das nzxt meinst, dort sind beim big tower der usb3 anschluss auch intern, hab das gehause seit paar tagen und kann es nur warmstens empfehlen und durch die luftersteuerung sind die serien lufter auch nicht zu laut :)

Mfg

Zurück