Systemfreeze mit Bluescreen 0x00000124

So der erste Test ohne Lüfter brachte nen Freeze nach 40min hervor. Danach 1Std mit passierte nichts. Wird gleich nochmal länger getestet.

Mfg Deathman

*EDIT*

So nach 3 Std töten und sterben bin ich der festen Überzeugeugung:

Es lieg an der NB.

Die Frage ist nun warum die Teps so abgehen und warum er dann die Grätsche macht. 48°C nach Neustart sind nicht so extrem.

Jetzt müßte man mal loggen wie es bei zoggen aussieht. Denke ich werd mir nen neues billiges Board holen und das hier einschicken.

Mfg Deathman
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch**ße war.

Heute mal wieder ne Runde gezoggt und promt 3 mal Freez. Ich hab keine Idee mehr. Die Temp vom Mobo liegt auf 40°C.

Einer noch ne Idee?

Greetz ein verzweifelter Deathman
 
Ist aber immer nur bei BFBC2!?
BFBC2 ist beim RAM etwas zickig, evtl. hilft es die Latenzen der RAM etwas zu erhöhen und/oder die RAM-Frequenz zu senken.

Kannst du bitte noch einmal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) machen, um zu sehen, wie die RAM aktuell eingestellt sind?
 
Bisher ist es mir nur bei BFBC2 passiert.

Die Latenzen sind bei mir durch das OC sogar niedriger als sie sein könnten.

Sie stehen händisch auf 5-5-5-15. Vll. teste ich morgen auch nur mal mit 4GB Ram.
 
Vll. teste ich morgen auch nur mal mit 4GB Ram.

Das wäre keine schlechte Idee, um zu sehen, ob die Probleme durch die Vollbestückung verursacht werden.

Sofern es mit 2 Riegeln problemlos läuft, würde ich für die Vollbestückung testweise CL6 Latenzen ausprobieren (oder/und die RAM Frequenz senken) - z.B. 6-6-6-18-52.

Auf jeden Fall macht das Spiel BFBC2 gerne Probleme mit den RAM. Eine Erhöhung der Latenzen und evtl. das Herabsenken der RAM-Frequenz hat schon oft geholfen.
 
Hallo liebe Community,

ich habe mit meinem Computer leider genau das selbe Problem, bei mir kommt auch der STOP 124 fehler beim BFBC2 spielen. (sonst nirgendwo....)

Gibt es bereits eine Fehlerbehebung bzw. ein Rezept den Fehler zu lösen? Hab bereits heute mit Gigabyte telefoniert, leider bis jetzt ohne wirkliche Diagnose.

würde mich auf eine Antwort freuen

lg der Jan
 
Hi Mibbi, herzlich willkommen im Forum.

Eine Patenlösung gibt es bislang nicht. Wenn du aber "Gigabyte" schreibst und bei dir die 0x124er Fehler auch nur bei BFBC2 auftreten, kommt mir als mögliche Fehlerquelle gleich das schöne Gigabyte-Tool "EasyTune6" in den Sinn.
Hast du das installiert? Wenn ja, deinstalliere es und teste, ob die Probleme bleiben.
 
Hallo auch den 0x00000124 fehler!...

danke erstmal an die freaks ! wahnsinn...xD

habe im BIOS von Turbo auf Standard, PCExpress auf "16" , mein Mainboard ist auch von Gigabyte...habe jetzt EasyTune6 deinstalliert und hatte den fehler auch nur bei BC2...nach 20 min oder so....hab gerade nen anderen schooter 4 h gezockt ...nichts...also nur bei BC 2!...

werde weiter bereichten....

irgerndwer meinte hier "falsches SATA kabel"....was meint man damit?
 
Den 124er kennt jeder Übertakter (und seinen Kumpel, den 101) und Undervolter.. :ugly:

Klassische Fehlermeldung bei zuviel Takt bzw. zuwenig Vcore für den gegebenen Takt.
 
ja komisch, aber ich habe nie übertaktet..netzeil ist auch stark genug! (750 W, markenteil:ugly:)

noch zur info: habe woanders gelesen, diesen SATA modus auf IDE zu stellen (also im BIOS), ansonsten läuft es jetze, Spitze u danke nochmals!:hail::hail:
 
Zurück