News Systemanforderungen für Flight Simulator 2024: Zwei Drittel der PCGH-User erfüllen "ideal" nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Systemanforderungen für den Microsoft Flight Simulator 2024 sind da und ziemlich hoch. Zwei Drittel der PCGH-User erfüllen dabei die "idealen Anforderungen" nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Systemanforderungen für Flight Simulator 2024: Zwei Drittel der PCGH-User erfüllen "ideal" nicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ideal ist auch schon etwas kostenintensivere Hardware muss man schon sagen.

Da der 5800X3D schon den 7950X bei dem Vorgänger deutlich übertrifft gehe ich mal stark davon aus, der 7800X3D wird das ebenfalls beim FS2024

Da muss ein Fehler vorliegen.
Zwischen RX5700 und RX5700XT liegen nur 10%, aber zwischen GTX 970 und RTX2080 liegen gut 100%.
Soll es eher für Minimum RX570 bzw GTX 970 heißen?
Und die RX5700 hat auch keine 4GB-Version, die RX570 aber schon...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ein Fehler vorliegen.
Zwischen RX5700 und RX5700XT liegen nur 10%, aber zwischen GTX 970 und RTX2080 liegen gut 100%.
Soll es eher für Minimum RX570 bzw GTX 970 heißen?
Und die RX5700 hat auch keine 4GB-Version, die RX570 aber schon...
Ein YouTuber spekulierte, daß das mit dem Treibersupport zusammen hängen könnte und es gar nicht mal so sehr um die Rohleistung an sich geht warum keine ältere AMD Karte bei Minimal aufgeführt wird.
Vielleicht geht es aber auch um irgendein Feature, das erst mit den RX 5000ern eingeführt wurde.

Besser so als andersherum. Stellt euch mal vor, die RAM-Anforderungen wären mit den VRAM-Anforderungen getauscht. Dann wären es 99-100%. :fresse:

Was solls? RAM kostet doch aktuell nichts.

Mich würde allerdings brennend interessieren, was mit ideal gemeint ist. 2160p mit 240 Hz auf Ultra-Kino-Pathtracing-Fiebertraum-Einstellung?

Ein YouTuber spekulierte, daß das mit dem Treibersupport zusammen hängen könnte und es gar nicht mal so sehr um die Rohleistung an sich geht warum keine ältere AMD Karte bei Minimal aufgeführt wird.
Vielleicht geht es aber auch um irgendein Feature, das erst mit den RX 5000ern eingeführt wurde.
Irgendwie sind die ersten beiden Stufen auf AMD Seite recht kleine schritte, auf Intel/Nvidia Seite doch Sprünge über mehrere Generationen.
Die Anforderungsliste ist nicht nachvollziehbar. Das Win 10 als min drin steht, kann ich verstehen (Läuft ja noch 1 Jahr). Aber bei IDEAL kein Windows 11 als empfohlen? Hält Microsoft so wenig vom eigenen System?

64 GB RAM ? was zum Teufel verbraucht denn da soviel mehr RAM als im FS2020 ?
Soll ich jetzt schon wieder meine 48 GB rauswerfen und 64 bestellen ? :D
Wie soll das auf einer Xbox Series X laufen ? Xbox Series X hat 16 GByte , wobei dieser ja für System und GPU nochmal aufgeteilt werden muss.

Soll ich jetzt schon wieder meine 48 GB rauswerfen und 64 bestellen ? :D

Warte mal ab und teste erstmal. Je nachdem wie du die settings benutzt kann dein RAM durchaus ausreichend sein. Ich hab selbst 64gb und kann mir nicht vorstellen dass der voll wird.

Ich vermute eher dass 32gb zu knapp werden können und Asobo nicht mitbekommen hat dass es mittlerweile auch 48gb Kits gibt. Würde mich zumindest nicht überraschen wenn die noch in 2er Potenz Schritten gedacht haben.

Zurück