• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System Upgrade

psycho-sonic

Kabelverknoter(in)
Hi.
Ich würd gerne von Euch wissen wie ich mein System (i5 750, Gigabyte 660 Ti 2GB, 8GB Ram) am preiswertesten verbessern kann um WoW (aktuelles WoD Addon) in hohen Einstellungen (inkl. Partikeldichte) spielen zu können.
Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Da selbst die 570 50fps im pcgh Benchmark schafft sollte die 660ti reichen. Denke daher das es die CPU ist. Mit einen xeon e3-1231v3 kannst nichts falsch machen. Dann würdest du noch ein neues Mainboard brauchen. Dann bist bei gesamt ca. 300€. 8gb ram reichen voll aus.

Die CPU übertakten und eventuell eine neue Grafikkarte holen.

Lynnfields sind zwar eine Wissenschaft für sich, aber die meisten gehen 4GHz ohne mit der Wimper zu zucken.
Dann bist du spielemäßig auf dem gleichen Niveau wie mit dem Xeon E3.

Die GTX660 Ti sind so ne Sache. Das erste GB hat das volle 128 Bit Speicherinterface und das zweite die weiteren 64 Bit. Die sind also langsamer. Du musst mal schauen, ob WoW mehr als 1536 MB VRAM belegt. Denn erst dann bremst die GTX 660 Ti wirklich (ein wenig) aus. MSI Afterburner kann die Belegung im Overlay im Spiel anzeigen.
Sonst lohnt sich das Upgrade einfach nicht.

Das Spiel auf eine SSD zu kopieren und von dort zu starten, bewirkt auch Wunder (zumindest beim Login und Zonenwechsel).

Danke für eure Antworten.

Übertakten würde ich ja nur all zu gerne, aber hab einfach null Plan davon, also wer da helfen möchte, wäre sehr dankbar!.
Das hier wäre mein Board: Asus P7H55-M/USB3.

VRam überprüfe ich jetzt mal.

Zurück