System-Temperatur bedenklich...?

unterseebotski

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe ein NZXT Hush und habe dort gestern die doch rel. lauten Lüfter gegen Scythe-Lüfter (beide ca. 800 RPM) ersetzt.
Das war für die System-Temperatur doch nicht unbedingt förderlich:
Sys: idle 42 °C, Last 45 °C (geht nach Last auch nicht mehr runter...)
CPU: idle 27 °C (core 35 °C), Last bis max. core 55 °C
GraKa: idle 78 °C, Last bis 87 °C
HDDs: idle 23 °C, Last bis 26 °C
gemessen mit HW-Monitor 1.1

Mein System: Gigabyte GA790FX-DS5,
A64 X2 6000+ (89W) Scythe Mine Rev. 2
Sapphire HD4870 (standard Kühler)

Ist eine System-Temp von 45 °C bedenklich? Oder sitzt der Sensor meines MoBos einfach nur unglücklich in der Nähe der GraKa, welche ja ziemlich heiß wird. Denn die CPU und die HDDs bleiben ja trotz allem im grünen Bereich.
Die RPM des CPU-Kühlers wurde im Laufe des Tests auf 1200 angehoben (MoBo-Lüftersteuerung).

Was denkt ihr? Oder was könnte man verbessern? Anderer GraKa-Kühler?
 
das ist alles noch im grünen bereich da brauchst dir keine sorgen machen
die chipsätze halten normalerweiße viel höhere temperaturen aus hab sogar gehört das die mehr temps aushalten als ein prozi

auserdem hat das board die schöne gewohnheit wenn was zu heis wird das es dann runterfährt;)
 
Da is was dran mit den Chipsäzen meine Northbride wird 70 °C warm und meine Southbride wird 66 °C warm. Also du seihts bei dir alles Oke und auch sonst sind deine Temps in Ordnung.
 
Da muss ich meinen Vorpostern alelrdigns recht geben. Die sind alle vollkommen in Ordnung, da braudchste dir echt keien Sorgen machen.:daumen:
 
Ach dann ist mit "Sys" die Chipsatztemp des MoBos gemeint.
Ich dachte, die Luft im Gehäuse wäre 45 °C ... :haha:

Na gut, dann lass ich es erstmal so.
 
Zurück