• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System mit Radeon HD4890...

atompilz

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

da die oben genannte karte hier im forum ja so hoch gelobt wird, habe ich mich entschlossen sie in meinem system zu verbauen. jetzt hab ich dazu mal ein paar preisvergleiche angestellt und dabei festgestellt, dass es diese graka ja auch wieder in vielen verschiedenen versionen gibt. die meisten bieten wohl hoh und alternate:

www.hoh.de - Home of Hardware

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

hatte mich eigentlich schon auf eine vapor-x festgelegt, aber die gibt es ja auch in verschiedenen varianten. lohnt es sich nochma knapp 40€ für doppelten grafikspeicher rauszuschmeißen? mein budget ist eigentlich mit der kleineren karte erschöpft und würde es nur überschreiten, wenn es sich auch wirklich lohnt.

Der doppelte Speicher bringt dir zur Zeit wenig. Die Karte rechnet deswegen nicht schneller, nur in Speicherlastigen spielen, hier sei GTA IV genannt, könnte es dir was nutzen. Aber dafür reicht die Rechenleistung nicht wirklich aus. Kauft dir die Vapor-X, sie ist sehr kühl, dazu noch leise und leicht übertaktet. Bei hoh.de gibts auch noch ein Spiel obendrauf. Kannst also wenig mit falsch machen.
Ich habe die Referenz-Version und bin sehr zufrieden. Als ich die Karte gekauft habe, gab es noch keine Vapor-X :(

und wo ist der unterschied zwischen der 185€ teuren Light Retail und der 220€ teuren Full Retail Version bei Alternate?

Bei der Full Retail liegt ein Game oder irgendwas anderes bei.

bei alternate steht jedenfalls nichts dazu...

ja da hast eigentlich recht :rolleyes:

Ach ja, da fällt mir noch was ein. Ich habe gerad den thread
(http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/61053-problem-sapphire-4890-hd-vaptor-x.html)
mit dem problem der sapphire radeon 4890 karte und dem gigabyte mainboard gefunden, was du mir beides zusammen empfohlen hast. nachdem ich das gerad gelesen hab, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich das wirklich so in der kombination kaufen sollte...oder ob ich das teil dann nicht von einem der händler zusammenbauen lassen sollte, damit ich nachher nicht so der angearschte bin, wenn da irgendwas nicht richtig funktioniert...

Also ich habe den Thread jetzt mal so schnell überflogen.
Aber Pech kann man mit der GraKa und auch anderer Hardware immer haben. Solltest du tatsächlich ein Problem mit der Karte haben kannst du sie ja später noch immer umtauschen. Gegen eine GTX275 zB-

Zurück