Syberia 1 und 2: Nur bis 29. September kostenlos auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Syberia 1 und 2: Nur bis 29. September kostenlos auf Steam

Der französische Entwickler Microids verschenkt derzeit auf Steam die ersten beiden Teile seiner Syberia-Reihe. Bis zum 29. September können sich Spieler Syberia 1 und 2 sichern. In der Reihe übernehmen die Spieler die Rolle der amerikanischen Rechtsanwältin Kate Walker, die sich in ein Abenteuer quer durch Europa und Russland stürzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Syberia 1 und 2: Nur bis 29. September kostenlos auf Steam

(Klar erkenntliche?) Links zu den Steam Seiten wären praktisch gewesen, anstatt diese PCGH Indexseite, die mir wohl noch nie untergekommen ist.

"DSOGaming" hat die Seiten auch klar verlinkt.

Syberia ist eine Spielreihe, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Wäre jemand so lieb und macht sie mir mal kurz und knapp schmackhaft? :D

Syberia ist eine Spielreihe, die komplett an mir vorbeigegangen ist. Wäre jemand so lieb und macht sie mir mal kurz und knapp schmackhaft? :D

Technisch hervorragende Point & Click Adventures. Vergleichsweise ruhig und Humor wenn dann eher subtil, also kein Monkey Island, aber sehr stimmungsvoll (sowohl die sehr realitätsnahe Optik als auch der Soundtrack) und mit komplexer Welt im Hintergrund, die man im Verlauf einer stimmigen Story nach und nach aufdeckt. Ich fand auch das steampunkige Automaten-Setting sehr geschickt gewählt, weil es die zahlreichen NPCs erklärt, die auch die xte Wiederholung mitmachen, ohne vom Spieler genervt zu sein, während mich in den meisten anderen Adventuren dieser "haben die eigentlich nichts besseres zu tun, als von mir belästigt zu werden?"-Aspekt regelmäßig aus der Immersion reißt. Syberia ist dagegen optimal, um an einem ruhigen Winterabend abzutauchen, wenn man prinzipiell etwas mit point & click Adventures anfangen kann. (Allerdings sollten die wenigsten, die das können, diese Erklärung benötigen.)

Mit Steampunk hattet ihr mich, bei Point n Click war ich wieder raus. Kann mit diesem Genre einfach nichts mehr anfangen. Ich werde es trotzdem mal laden und mir anschauen.

Syberia ist damals irgenwie an mir vorbeigegangen.

Hört sich aber echt interessant an, erst recht nach Euren Beschreibungen :daumen:
Außerdem mag ich gute Point & Click Adventures, weckt Jugenderinnerungen in mir ;)

Zurück