Stormado
Software-Overclocker(in)
Guten Morgen zusammen,
aktuell habe ich zwei Bildschirme. Als Hauptbildschirm den LG 34GK950B und den Dell U2715H. Angeschlossen ist nur mein normaler PC daheim.
In den nächsten 1-2 Monaten bekomme ich jedoch endlich meinen Laptop und könnte 2-3 Tage in der Woche von daheim aus arbeiten. Dafür bräuchte ich nun einen oder zwei Switches für die Bildschirme. Dazu kommt auch meine Frage: der LG kann mittels der Software z. B. in der Mitte geteilt werden. Während ich das privat nicht benötige, könnte sich dies für meine Arbeit durchaus anbieten, bräuchte ich so den 2. Switch bzw. Monitor nicht.
Die LG-Software kann ich dann aber nicht installieren. So einige Windows-Einstellungen sind auch gesperrt. Könnte man dennoch über - leider dort noch Win 8.1 - den Bildschirm teilen?
Wenn nicht, dann müssen es entsprechend zwei Switches sein. Die eingehenden Signale kommen von einer noch zu kaufenden Dockingstation und eben meinem PC über Displayport und sollen dann weiterhin über Displayport zu den Monitoren gelangen. Wichtig ist, dass die 144 Hz meines LG auch genutzt werden können.
--> dazu aber auch die Frage, wie es später mit Freesync aussieht? Will mir irgendwann Anfang 21 eine 6800XT holen um es endlich nutzen zu können.
aktuell habe ich zwei Bildschirme. Als Hauptbildschirm den LG 34GK950B und den Dell U2715H. Angeschlossen ist nur mein normaler PC daheim.
In den nächsten 1-2 Monaten bekomme ich jedoch endlich meinen Laptop und könnte 2-3 Tage in der Woche von daheim aus arbeiten. Dafür bräuchte ich nun einen oder zwei Switches für die Bildschirme. Dazu kommt auch meine Frage: der LG kann mittels der Software z. B. in der Mitte geteilt werden. Während ich das privat nicht benötige, könnte sich dies für meine Arbeit durchaus anbieten, bräuchte ich so den 2. Switch bzw. Monitor nicht.
Die LG-Software kann ich dann aber nicht installieren. So einige Windows-Einstellungen sind auch gesperrt. Könnte man dennoch über - leider dort noch Win 8.1 - den Bildschirm teilen?
Wenn nicht, dann müssen es entsprechend zwei Switches sein. Die eingehenden Signale kommen von einer noch zu kaufenden Dockingstation und eben meinem PC über Displayport und sollen dann weiterhin über Displayport zu den Monitoren gelangen. Wichtig ist, dass die 144 Hz meines LG auch genutzt werden können.
--> dazu aber auch die Frage, wie es später mit Freesync aussieht? Will mir irgendwann Anfang 21 eine 6800XT holen um es endlich nutzen zu können.