Switch Notebook / PC-Betrieb DELL u2412M

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen Zusammen,

ich arbeite daheim aus von mit 2 x DELL u2412M Monitoren, welche aktuell über eine advanced Dockingstation (auch von DELL) per DVI-D versorgt werden.
Jetzt möchte ich mir aber einen Gaming-PC besorgen. Wie gewährleiste ich einen möglichst komfortablen Wechsel zwischen Notebook und PC?
Die R9 290 bzw. GTX 780 haben jeweils nur einen DP - dafür aber i.d.R. 2x DVI-Anschlüsse.

Ich würde also die bisherige DVI-Versorung auf die GPU des Rechners (die Karten haben 2x DVI) schwenken und per DP (die Dockingstation hat 2x DP und 2x DVI-D) von meiner Docking auf die Monitore (Notebookbetrieb).
Das wäre so natürlich meine Wunschvorstellung einer entspannten Lösung für mein "Problem":ka: Funktioniert das? Erkennt der Monitor die jeweils aktiven Devices und wählt die entsprechende Anschlussart?

Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf und ich mach mir zuviele Gedanken darüber. Weist mich gerne darauf hin (-:

Grüßle,

Ninja

Ich arbeite daheim aus von mit 2 x DELL u2412M Monitoren, welche aktuell über eine advanced Dockingstation (auch von DELL) per DVI-D versorgt werden.
Jetzt möchte ich mir aber einen Gaming-PC besorgen. Wie gewährleiste ich einen möglichst komfortablen Wechsel zwischen Notebook und PC?
Die R9 290 bzw. GTX 780 haben jeweils nur einen DP - dafür aber i.d.R. 2x DVI-Anschlüsse.

Das ist relativ einfach! Die Monitore kannst du an deinen PC via DVI anschließen. Die Grafikkarten erkennen das ohne Probleme.
Die Dockingstation kannst du via DisplayPort anschließen. Da die Monitore die Bildquelle automatisch finden, sollte es da kein Problem geben. :)
Falls nicht, kannst du die Bildquelle auch manuell bestimmen.

Zurück