News Switch 2: Nintendo verklagt ungeduldigen Zubehörhersteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo hat rechtliche Schritte gegen das Unternehmen Genki eingeleitet, das durch vorzeitige Enthüllungen mutmaßlicher Switch-2-Designs für Aufsehen sorgte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo verklagt ungeduldigen Zubehörhersteller

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, in dem Fall kann ich das absolut verstehen.

Das ist ein Zubehörsteller, der offenbar die Daten (mindestens Abmessungen) von Nintendo erhalten hat um sein Zubehör zu entwickeln.
Ein Konsolenhersteller möchte logischerweise nicht, dass ein anderer Hersteller bevor die Konsole vorgestellt wurde, diese Daten und damit teils das etwaige Aussehen der neuen Hardware preisgibt.

Glaube da hätte jeder andere Hersteller auch geklagt. Genau so wie Nvidia, Intel oder AMD auch klagen (oder zumindest nie wieder Muster schicken) würden, wenn PCGH und Co. gegen ein NDA verstoßen.

Naja, war schon dreist von Genki was die da abgezogen haben und Nintendo gezwungen haben die SW2 mit einem kleinen Video zu zeigen.

Es gab bestimmt eine Verschwiegenheitserklärung die sie gebrochen haben. Da würde fast jede Firma klagen.
Kann das in dem Fall schon verstehen

Nintendo hat eine pechschwarze Seele im Kern. Nur weil die bisschen Unterhaltungselektronik entwickeln und verkaufen, heißt das noch lange nicht, dass das gute Menschen sind. Da kann eigentlich nur noch LEGO mithalten. Muss wohl irgendwie einen Zusammenhang geben. Je jünger die Nutzer der eigenen Produkte, desto mehr Abmahnanwälte werden beschäftigt.

Wie kann es eigentlich sein dass die Japaner die ehrlichsten und nettesten Menschen sind die ich kenne aber Sony und Nintendo zu den unsympathischsten Firmen überhaupt gehören und selbst Microsoft und Apple gut aussehen lassen? Was erhofft man sich von einer solchen Klage bitte?
Wenn Abmahntendo Fans verklagt, weil sie irgendwelche Mods oder sowas erstellt haben, bin ich auf deiner Seite. Aber hier geht es tatsächlich um eine andere Firma, die unerlaubt Infos über die Switch 2 veröffentlicht hat. Möglich dass sie das einkalkuliert haben um Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu bekommen, indem sie Infos leaken worauf alle Games Websiten drauf anspringen.

Nintendo hat eine pechschwarze Seele im Kern. Nur weil die bisschen Unterhaltungselektronik entwickeln und verkaufen, heißt das noch lange nicht, dass das gute Menschen sind. Da kann eigentlich nur noch LEGO mithalten. Muss wohl irgendwie einen Zusammenhang geben. Je jünger die Nutzer der eigenen Produkte, desto mehr Abmahnanwälte werden beschäftigt.
Das sehe ich genauso wen ich was höre von Nintendo in irgendwelchen News dann das sie andauernd jemand am Verklagen sind. Keine sympathische Firma. Seit schlau kauft euch ne Meta Quest 3 Jungs :-)

Wenn Abmahntendo Fans verklagt, weil sie irgendwelche Mods oder sowas erstellt haben, bin ich auf deiner Seite. Aber hier geht es tatsächlich um eine andere Firma, die unerlaubt Infos über die Switch 2 veröffentlicht hat. Möglich dass sie das einkalkuliert haben um Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu bekommen, indem sie Infos leaken worauf alle Games Websiten drauf anspringen.
Wenn sie eine NDA unterschrieben haben um technische Zeichnungen zu bekommen, dann ist das Recht bei Nintendo.
Ansonsten nicht.

Wie kann es eigentlich sein dass die Japaner die ehrlichsten und nettesten Menschen sind die ich kenne aber Sony und Nintendo zu den unsympathischsten Firmen überhaupt gehören und selbst Microsoft und Apple gut aussehen lassen? Was erhofft man sich von einer solchen Klage bitte?
Japaner sind nicht die ehrlichsten und nettesten Menschen. Hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.
Versklavung und Unterdrückung der Koreaner und Chinesen (Taiwan)? Erkundige dich auch mal nach dem Begriff "Trostfrauen".

Wenn man genauer hinscheut, dann sind Japaner ein sehr verschlossenes Volk. Bis heute versteht man nicht, was in denen vorgeht. Rassischtische Züge kann man schon erkennen.

Immer wieder amüsant, wie Leute denken, dass Firmen irgendwie "nett" sein sollen. :lol:Firmen haben eine Gewinnerzielungsabsicht und fertig. Im Zweifelsfall sind börsennotierte Unternehmen noch den Stakeholdern verpflichtet, aber zu beidem gehört die eigenen Assets zu schützen und zu verwerten. Wo kommt nur bei Spielern immer die Idee her, das Wohl der Spieler sei relevant? Wenn sie für etwas zahlen, dann wird es gemacht. Da >99% der Kunden sich nicht dafür interessieren und von News wie dieser auch nie mitbekommen handelt Nintendo also aus Firmensicht genau richtig: Assets geschützt, negativer Impact vernachlässigbar.

Ich kann voll verstehen, dass Nintendo da angepisst ist. Immerhin haben sie ihnen die große Show versaut, um sich selbst in Rampenlicht zu setzen. Wenn die die Informationen genutzt hätten, um da einfach mal etwas vorzuproduzieren, dann hätte da wohl kaum jemand etwas gesagt, aber so gibt das Krieg. Wie es ausgeht, wird sich noch zeigen müssen, aber das mit dem Rampenlicht hat bereits bestens funktioniert.

Wie kann es eigentlich sein dass die Japaner die ehrlichsten und nettesten Menschen sind die ich kenne aber Sony und Nintendo zu den unsympathischsten Firmen überhaupt gehören und selbst Microsoft und Apple gut aussehen lassen?

Wie heißt es so schön: bei Geld hört die Freundschaft auf.

Was erhofft man sich von einer solchen Klage bitte?

Es reicht nicht nur eine Marke einzutragen, sie muß auch verteidigt werden. Das bedeutet: sowie eine Markenverletzung vorliegt und die Firma Kenntnis erlangt, muß sie dagegen vorgehen. Einige sind da mehr andere weniger aggressiv unterwegs. Zu den Positiven Beispielen gehören die Minions, Universal ist da absolut entspannt, die lassen sogar Etsy Shops gewähren. Solange man damit nicht im großen Stil Geld verdient, kann man viel damit machen. Im Gegensatz dazu hat Disney mal ein Krankenhaus verklagt, weil die in ihrer Kinderabtteilung die Wände mit Disneyfiguren dekoriert haben. Lego hat dann noch das Problem, dass ihre Marke zum Gattungsbegriff werden könnte, dagegen kämpfen sie mit Klauen und Zähnen. Denn dann könnte jeder Hersteller seine Produkte unter der Bezeichnung Lego verkaufen und jeder Händler diese Produkte in die Legoabteilung packen. Bei Sony würde es auch vorbei sein, wenn irgendein unbekannter Hersteller eine Playstation auf den Markt bringen würde.

Nintendo gehört da zu den aggressiveren Vertretern. Wir gesagt: beim Geld hört es eben auf.

Wenn sie eine NDA unterschrieben haben um technische Zeichnungen zu bekommen, dann ist das Recht bei Nintendo.
Ansonsten nicht.

Deshalb stützen sie sich auch auf das Logo, damit haben sie ganz gute Chancen.

Japaner sind nicht die ehrlichsten und nettesten Menschen. Hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.
Versklavung und Unterdrückung der Koreaner und Chinesen (Taiwan)? Erkundige dich auch mal nach dem Begriff "Trostfrauen".

Wenn man genauer hinscheut, dann sind Japaner ein sehr verschlossenes Volk. Bis heute versteht man nicht, was in denen vorgeht. Rassischtische Züge kann man schon erkennen.
... oha :what:
Das einzig rassistische ist dein zweifelhafter Post.
Was Geschichte betrifft hat wohl jede Nation ihre Leichen im Keller und nur weil du mal im Geschichtsunterricht was aufgeschnappt hast gleich so etwas zu behaupten - na ich weiß ja nicht ...
Also "verschlossen" sind sie ... man versteht nicht was in ihnen vorgeht ... wie Rassisten eben so sind :wall:

Hast du jemals japanische Mitbürger kennengelernt ?
Ich bin 2015 zu japanischer Verwandtschaft gekommen und war seitdem zweimal dort.
Vieles was ich dort gesehen und erlebt habe würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

Alles andere zum Thema hat @Pu244 im Beitrag über mir schon richtig geschrieben.

... oha :what:
Das einzig rassistische ist dein zweifelhafter Post.
Was Geschichte betrifft hat wohl jede Nation ihre Leichen im Keller und nur weil du mal im Geschichtsunterricht was aufgeschnappt hast gleich so etwas zu behaupten - na ich weiß ja nicht ...
Also "verschlossen" sind sie ... man versteht nicht was in ihnen vorgeht ... wie Rassisten eben so sind :wall:

Hast du jemals japanische Mitbürger kennengelernt ?
Ich bin 2015 zu japanischer Verwandtschaft gekommen und war seitdem zweimal dort.
Vieles was ich dort gesehen und erlebt habe würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

Alles andere zum Thema hat @Pu244 im Beitrag über mir schon richtig geschrieben.
Japan hat nur einen entsprechenden Ruf wegen das erfolgreiche Animegeschäft.
Was wirklich in Japan abgeht, weiß keiner. Auf jeden Fall verlassen viele junge Japaner das Land. Keiner hat Bock auf minimum 80h/ Woche.

Ich kenne viele einheimische Japaner in Deutschland. Und das was ich oben geschrieben habe bezog sich natürlich nicht auf alle Japaner.

Habe gerade nochmal recherchiert...
Das letzte Nintendo Gerät das ich hatte, war der Atari 2600 von 1977... :haha:

Zurück