BobDobalina
Software-Overclocker(in)
Ne, ich hol mir lieber nen hamster.Hol dir doch einen freemium titel.
Ne, ich hol mir lieber nen hamster.Hol dir doch einen freemium titel.

Ne, lieber Nintendo-Aktien. Da hat man in den kommenden Jahren als Erwachsener bestimmt mehr Freude mit als mit den Spielen, die die Kinder süchtig machen.Hol dir doch einen freemium titel.

So einfach ist das nicht, jeder muss ja den Preis Zahlen, ob jemand jetzt 500+ oder 20 Stunden Spaß hat ist ist bei jedem anders und lässt sich nicht pauschal mit könnte und wenn festmachen.Du kannst auch 80 Euro für die digitale Version bezahlen oder eben gleich zweimal die Switchbundleversion kaufen, da Du ja zwei Söhne hast und beide dann eh eine Switch 2 und das Game "brauchen" bzw. möchten?
Möchte die Preise echt nicht verteidigen (und würde es selbst für Mariokart auch nicht ausgeben, aber auch nur weil das absolut nicht mein Genre ist), aber wenn Du vorher "weißt", dass das Deine Jungs vermutlich 500+ Stunden damit verbringen, dann ist der Preis halt quasi nichts.Wenn Du jetzt schon weißt "die spielen dreimal damit und dann war es das", dann wäre das eine höchstfragliche Geldverbrennung für 3-4 Stunden Spielspaß.
Lange Rede, kurzer Sinn: Langer Spielspaß ist mir persönlich mehr wert als absolute Hochglanzgrafik mit technischen Mängeln und 8 Stunden Spieldauer ohne Wiederspielwert. Problem daran: Man weiß es vorher (auch nicht durch Tests und Let's Plays) nicht so genau. Daher immer Demos, wenn verfügbar nutzen oder das digital erworbene Spiel kurze Zeit nach Anspielens "zurückgeben".
Der ist aber ineffizient und kostenintensiv. Lange hat man nicht daran Spaß, wenn er am Rad dreht, aber er wird hungrig und du mußt nachlegen.Ne, ich hol mir lieber nen hamster.
Wir sind nicht mehr in der Coronazeit mein lieber. Die Leute sind nicht mehr bereit einfach mal 90€ für ein Spiel hinzublättern. Vergiss nicht, dass man auch andere Spiele spielen möchte. Heisst, wenn man sich 5 Spiele kaufen möchte, sollen 400€ gerechtfertigt sein? Nintendo ist auch dafür bekannt, dass ihre Spiele nie günstiger werden.Der neue Nintendo CEO will einfach Kohle sehen und weiß, dass die Preise bezahlt werden. Alles andere ist gelogen.
Daher ja: Wenn Du Dir sicher bist (aufgrund bisheriger Erfahrungen z.B. auch wegen bisheriger Mario Karts), dann sollte das kein Problem sein.So einfach ist das nicht, jeder muss ja den Preis Zahlen, ob jemand jetzt 500+ oder 20 Stunden Spaß hat ist ist bei jedem anders und lässt sich nicht pauschal mit könnte und wenn festmachen.
Wenn sie denken das es so lange hält, gut dann machen wir 15 € pro Jahr Spielzeit und jeder zahlt dann einen angemessen Anteil am Spielspaß und keiner Beschwert sich mehr.
) auch digital für 80 Euro erwerben.
) beschert.Ich würde sagen, es geht weniger um die Preisstrategie für Mario Kart World, sondern vielmehr darum, dass wir uns bei jedem Spiel anschauen, was das Erlebnis ist, welche Inhalte vorhanden sind und welchen Wert es bietet. - Bill Trinen, Nintendo -
Ich halte den Hamster für nen sehr effizienten Handheld. Du gibst ihm Futter und her hat ein perfektes Energiemanagement. Überschüssiges Futter verstaut er eigenständig in seiner Futterkammer. Dass man Futter kaufen muss oder gelegentlich die kleine Hamstertoilette reinigen muss ist nicht zu bemängelnt; bei der Switch 2 biste oft am Strom, die Spiele sind teuer und bei Knallern wie Mario Kart gibts DLCs.Der ist aber ineffizient und kostenintensiv. Lange hat man nicht daran Spaß, wenn er am Rad dreht, aber er wird hungrig und du mußt nachlegen.
.Laß dich nur über den Tisch ziehen. Mit Ablauf der Gewährleistung gibt der Handheld den Geist auf und du mußt einen neuen kaufen. Dabei ist die neue Generation kein bisschen besser als die alte, kostet aber das Gleiche.Ich halte den Hamster für nen sehr effizienten Handheld. Du gibst ihm Futter und her hat ein perfektes Energiemanagement. Überschüssiges Futter verstaut er eigenständig in seiner Futterkammer. Dass man Futter kaufen muss oder gelegentlich die kleine Hamstertoilette reinigen muss ist nicht zu bemängelnt; bei der Switch 2 biste oft am Strom, die Spiele sind teuer und bei Knallern wie Mario Kart gibts DLCs.
Zudem ist der Hamster sehr, sehr goldig mit seinen Knopfaugen un kleinen Pfötchen so dass ich mich daran sehr erfreuen kann. Der größte Kritikpunkt wäre die Haltbarkeit. Ein Hamster wird nur ca. 2 Jahre alt. Und während ich mich bei der Switch 2 über kaputte Sticks, die keinen hall effect haben, aufrege, bin ich beim Hamster lange traurig.
"Ich erinnere mich, dass N64-Titel früher beispielsweise teurer waren als PS1-Titel. Ein Teil davon hängt mit den Kosten der Waren zusammen [..]"
STK ist kostenlos und macht genausoviel Spaß.
Meine Vorbestellung habe ich auf jeden Fall storniert.
SupertuxkartWas ist ein STK?

Ich würde es nicht unterschätzen. Ich glaube die Switch 2 wird gut gehen und auch Xbox und PS Marktanteile abjagen. Die Mobilität dieser Konsole und der Sweetspot bei der Leistung sind das Entscheidende.Die Switch 2 hat außer für Exclusives keine Daseinsberechtigung. PC Handhelds sind offen, man kann seine Steam Bibliothek überall mit hinnehmen und muss die Spiele kein 2. Mal kaufen, Online-Gaming kostenlos, Cloud-Saves kostenlos etc.
Man stelle sich vor im Jahr 2025 noch für Online-Gaming und Cloud-Saves zu zahlen![]()