Och, was haben mir diverse Leute nicht alles gesagt, dass Nintendo das niemals machen wird und dass das ganze in den AGBs steht hat nichts zu bedeuten. Die werden nur den Onlinezugriff sperren und man kann seine Switch 2 weiterhin mit den gecrackten Spielen nutzen kann.
Ich habe das Gegenteil behauptet, Nintendo wird es nutzen, wenn sie sich das Recht, die Konsole zu bricken, in die AGBs schreiben. Zwar hasse ich es, in solchen Fällen recht zu behalten, aber es ist dennoch ein schönes Gefühl, recht gehabt zu haben, auch wenn es einen extrem üblen Beigeschmack hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo so aggressiv vorgeht. Die waren wohl extrem angepisst, als man die Switch gleich mehrfach gecrackt hat. Die haben offenbar keine Mühen gescheut, um etwas dagegen zu tun. Ich mußte gerade herzlich beim Gedanken lachen, dass so viele Leute etwas gegen Denuvo haben, ob das keine negativen Auswirkungen hat, während Nintendo die Konsolen der Leute brickt. Ob es da einen angemessenen Shitstorm gibt?
Wenn man eine Switch 2 kauft, dagehört sie dem Kunden und nicht mehr Nintendo.
Der Kunde sollte damit machen können was er will.
Dazu zählt auch das Cracken einer Konsole!!!
Soweit ich weiß sagt das deutsche Recht da etwas anderes.
Wobei dir die kaputte Hardware natürlich gehört.
Man muss ja nicht zu einer Lizenz oder AGB zustimmen BEVOR man die Konsole kauft.
Rechtlich mag es vielleicht anders sein...
Soweit ich es in Erinnerung habe, muß man dem ganzen vor dem Kauf lesen und zustimmen, damit es uneingeschränkt wirksam wird. Bekommt man den Vertrag erst danach, also mit der Inbetriebnahme der Konsole, dann kann man widersprechen und hat meines Wissens ein Rückgaberecht, das die 14 Tage übersteigt (logisch, wenn ich das Ding kaufe, verschenke und es kommt erst in zwei Monaten raus, dann muß man es auch noch da zurückgeben können). Aber wie gesagt: das ist nur das, woran ich mich erinnere.
In der EU werden sie damit in Grund und Boden geklagt.
Nicht wirklich, meines Wissens ist sowas zulässig.
Laut europäischen Gesetzen kann ich an meiner gekauften Hardware rummanipulieren wie ich will. Wenn ich da einen anderen Shunt einlöte um das Powertaget zu erhöhen, ist das mein Problem.
Richtig, es ist in dem Fall buchstäblich dein Problem, wenn die Konsole nicht mehr geht, das hast du gut erkannt.