News Switch 2: Grafische Upgrades für bestehende Switch-Spiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo plant offenbar optimierte "Switch 2 Edition"-Spiele mit grafischen Verbesserungen. Ob sie als kostenlose Upgrades oder kostenpflichtige Remaster erscheinen, ist noch unklar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Grafische Upgrades für bestehende Switch-Spiele?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Switch2 bestellen werde. Ich habe seit längerem (neben dem Computer) entweder auf der Playstation oder der Xbox gespielt, und habe jetzt wieder mal Interesse an gut gemachten Spielen. Reizt mich einfach, auch wenn die „tech specs“ der Switch2 nicht gerade umwerfend sind. War aber auch schon bei meiner ersten Nintendo-Konsole (SNES) so, aber die Spiele waren der Kracher. Ich gebe Nintendo die Chance, mich wieder zu begeistern.

Kostenlos wäre natürlich die kundenfreundlichste Variante, aber ich wäre auch bereit 10€ für ein Upgrade zu bezahlen. Die Switch hat tolle First-Party-Games, die einfach an der Hardware scheitern. Diese in einem besseren technischen Gewand zu sehen reicht mir schon.

Wir reden hier von Nintendo!

Natürlich werden die Switch2-Spiele-Upgrades als Neuveröffentlichung für 79,99€ auf den Markt kommen.
Da sie ja von einer Abwärtskompabilität sprechen kann ich mir das nicht vorstellen. Selbst Sony, die alles und jedes Spiel remastern verlangen bei Bestandskunden 10€ für das Upgrade. Für Neukunden kostet es dann Vollpreis.

Kostenlos wäre natürlich die kundenfreundlichste Variante, aber ich wäre auch bereit 10€ für ein Upgrade zu bezahlen. Die Switch hat tolle First-Party-Games, die einfach an der Hardware scheitern. Diese in einem besseren technischen Gewand zu sehen reicht mir schon.
Sehe ich auch so, die Hardware der Switch 1 kommt einfach an ihre Grenzen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Switch2 bestellen werde. Ich habe seit längerem (neben dem Computer) entweder auf der Playstation oder der Xbox gespielt, und habe jetzt wieder mal Interesse an gut gemachten Spielen. Reizt mich einfach, auch wenn die „tech specs“ der Switch2 nicht gerade umwerfend sind. War aber auch schon bei meiner ersten Nintendo-Konsole (SNES) so, aber die Spiele waren der Kracher. Ich gebe Nintendo die Chance, mich wieder zu begeistern.
Habe ich mir auch gedacht

Ich hoffe, dass es Updates gibt aber bei Nintendo gehe ich davon aus, dass es als remaster neu zum Vollpreis verkauft wird.

In Anbetracht davon, dass beim PC höhere Auflösungen und stabilere Framerates bei Hardwareupgrades natürlich keine Aufpreise nach sich ziehen, wären solche "Upgrades" gegen Bezahlung reine Abzocke.
Bei der PS5 haben wir alle kostenfreien Upgrades mitgenommen. Hersteller die Geld hierfür wollten, konnten uns mal.

Generell müssen auch Remasters für mich einiges mehr bieten als einfach nur höherer Auflösung, damit ich hierfür gewillt bin noch einmal Geld in the Hand zu nehmen.

Zudem bin ich u.a. von Larian und CD Projekt verwöhnt, bei denen es teils wesentliche Upgrades für lau gab.

Zurück