News Switch 2: "Display fast unzerstörbar" - Youtuber malträtiert Konsole mit Rohrzange

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Display der Nintendo Switch 2 ist nahezu unzerstörbar, wie der Test eines Youtubers zeigt. Der Fan schlug mit einer Rohrzange insgesamt 50 Mal auf den Bildschirm ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: "Display fast unzerstörbar" - Youtuber malträtiert Konsole mit Rohrzange

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

gab nicht zum release ne news wo die kassenzettel an die verpackung getackert wurden und dadurch die displays kaputt waren?
Jetzt wissen wir nur nicht ob das Display nur optisch oder technisch kaputt war. Ich persönlich, hätte den Kassenzettel dran gelassen und nach oben geklappt wenn ich spielen will :D

Jo, das waren die Vorbestellungen von Gamestop.
Hatten dann halt 2 "Löcher" im Display, war aber voll funktionsfähig.
Ist ja gut dokumentiert, kann man in den Laden tragen und sich eine Neue holen.

Ansonsten ist das Display weich, aber da pappt sich eh eh jeder noch ein Glas drauf.

Ändert nichts an der Tatsache, dass das das Display halt nicht Stand der Technik ist. Ja, 120hz, aber fullHD und keine 400 Nits.
Wollte erst schreiben, das ist 10 Jahre alte Technik, aber das Samsung Galaxy Note 10.1 von 2014 hatte bei 10.1" eine Auflösung von 2560x1600 bei knapp der gleichen Helligkeit 😬

Ändert nichts an der Tatsache, dass das das Display halt nicht Stand der Technik ist. Ja, 120hz, aber fullHD und keine 400 Nits.
Wollte erst schreiben, das ist 10 Jahre alte Technik, aber das Samsung Galaxy Note 10.1 von 2014 hatte bei 10.1" eine Auflösung von 2560x1600 bei knapp der gleichen Helligkeit 😬
Ich besitze die Switch 2 tatsächlich und finde 1080p ausreichend. Ich sehe keine Pixel.
Wenn du jetzt 4K möchtest, werden die Kommentare lauten: „4K, aber kein einziger Titel schafft 60 FPS, absoluter Schrott”. Dabei kann man ja auf 4K zocken, halt auf dem TV.
Dein Note 10.1 hat btw kein VRR und DLSS.

Ein Vergleich zwischen Smartphone und Switch ist auch nicht sinnvoll. Die SOCs von Smartphones müssen meist schon nach wenigen Minuten die Leistung herunterfahren. In den Game-Einstellungen lässt sich die Auflösung auch runterskalieren, damit die FPS gegeben sind, der SOC nicht überhitzt und der Akku nicht gleich nach zwei Stunden leer ist.

Dafür stimmt wenigstens der Preis.
Hihihi
Ich besitze die Switch 2 tatsächlich und finde 1080p ausreichend. Ich sehe keine Pixel.
Wenn du jetzt 4K möchtest, werden die Kommentare lauten: „4K, aber kein einziger Titel schafft 60 FPS, absoluter Schrott”. Dabei kann man ja auf 4K zocken, halt auf dem TV.
Dein Note 10.1 hat btw kein VRR und DLSS.

Ein Vergleich zwischen Smartphone und Switch ist auch nicht sinnvoll. Die SOCs von Smartphones müssen meist schon nach wenigen Minuten die Leistung herunterfahren. In den Game-Einstellungen lässt sich die Auflösung auch runterskalieren, damit die FPS gegeben sind, der SOC nicht überhitzt und der Akku nicht gleich nach zwei Stunden leer ist.
Alles richtig.
4k auf 10" macht keinen Sinn. Da bin ich bei dir.
Nichtsdestoweniger trotz wäre eine brauchbare HDR Erfahrung in 2025 schon drin gewesen, oder? Mein AOC 27" OLED Monitor hat knapp soviel gekostet, wie die Switch 2. Da hätten sie auch ein Stück rausschneiden und auf das Handheld stecken können, für den Preis.

Aber dann kann man ja in 2 Jahren keine Switch 2 2 (🤦) für + 100 - 150€ rausbringen.

Also mir egal ,ich mag weder Tackerspuren noch irgendein Kratzer im Display,hier geht es ja mehr um den Bruch des Displays durch Gewalt.
Ein fetter Kratzer im Glas würde mir schon reichen.

Wurde der YTler dafür bezahlt oder warum macht er sich die Mühe mit 'ner Rohrzange auf 500€ teure Elektronik einzudreschen??

Zurück