News Switch 2 auf dem Weg zum erfolgreichsten Launch aller Zeiten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Nintendo Switch 2 ist mit drei Millionen verkauften Exemplaren innerhalb von nur 24 Stunden auf dem Weg zum erfolgreichsten Hardware-Launch aller Zeiten zu werden. Kein Hersteller verkaufte jemals mehr Spielkonsolen in so kurzer Zeit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2 auf dem Weg zum erfolgreichsten Launch aller Zeiten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jap eigentlich kannst immer sagen Gegenteil von der Forenmeinung und es passt :D
Jepp. Also auch wenn ich die Präsentation der Switch massiv kritisiere war es eigentlich klar, dass die weggehen würde wie warme Semmeln. Preis hin oder her....

Die Firma muss nur Nintendo auf einen Ziegelstein drucken und jeder wird den haben wollen....

Wobei man aber im Vergleich zur Switch 1 sagen muss. Diese war damals schon zu Release völlig veraltet.... Diesmal hat man wirklich ein Stück Technik geschaffen, was zeitgemäße Performance im Handheld Format anbietet.

Ich kann mich nur nicht damit anfreunden, dass die Switch außer Spiele zu spielen nichts anderes kann und wie teuer die Spiele dafür sind...

Jepp. Also auch wenn ich die Präsentation der Switch massiv kritisiere war es eigentlich klar, dass die weggehen würde wie warme Semmeln. Preis hin oder her....

Die Firma muss nur Nintendo auf einen Ziegelstein drucken und jeder wird den haben wollen....

Wobei man aber im Vergleich zur Switch 1 sagen muss. Diese war damals schon zu Release völlig veraltet.... Diesmal hat man wirklich ein Stück Technik geschaffen, was zeitgemäße Performance im Handheld Format anbietet.

Ich kann mich nur nicht damit anfreunden, dass die Switch außer Spiele zu spielen nichts anderes kann und wie teuer die Spiele dafür sind...

Ist nicht ganz richtig. Die Wii U war ein Flop und das, obwohl das Konzept der Wii aufgenommen wurde.

Mich überrascht die hohe Nachfrage tatsächlich.
Ich hätte das nicht erwartet, wo es doch außer Mario Kart keinen 1st Party Titel zum Launch gibt.
Und dazu auch das kommende Pokémon noch für die Switch 1 entwickelt wurde.

Die Switch 2 ist halt schon geil, obwohl ich sie niemals im Handheld Modus nutzen werde :D Big N Konsolen kauft man in der Regel auch nur für die Nintendo Software, Cyberpunk 2077 als Launchtitel ist irgendwie sowas von unangebracht. Das Game will doch keiner auf ner Konsole spielen lol.

Wie auch immer, dickes GZ Nintendo. Der ganze Kram von denen ist Wertstabiler als Apple Hardware oder Gold :ugly:

Jo und wieder einmal wurde der Beweis erbracht, dass überteuerte Games und maximal kundenfeindliches Verhalten von ebenjenen Kunden aktiv befördert werden. Man müsste sich ja sonst in Verzicht üben und das geht natürlich nicht. Dann motzt man lieber ein bisschen rum und wirft dem Konzern dann trotzdem das Geld in den Rachen.

Wie sehr ich mich freue, dass ich sone Schei*e nicht mehr nötig habe

Irgendwie enttäuschen mich dich Menschen etwas, wenn ich das wieder sehe. Der Hypetrain war erfolgreich, die Lieferketten bzw. Menge in Markt auch und die kritischen Punkte sind in den Hintergrund gerückt. Ich habe gehofft, dass es eher wie mit der Wii U läuft...

Die Wii U sagt etwas anderes.

Wobei man aber im Vergleich zur Switch 1 sagen muss. Diese war damals schon zu Release völlig veraltet....

Was halt eben nicht stimmt. Nintendo hat halt eben in beiden Fällen das genommen, was da war. So eine Konsole zu entwickeln braucht Zeit und wenn man die nimmt, dann kommt man um Maxwell heraus, eher etwas vorher.

Cyberpunk 2077 als Launchtitel ist irgendwie sowas von unangebracht. Das Game will doch keiner auf ner Konsole spielen lol.

Es gibt halt eben Leute, die haben nur eine Konsole. Entweder, weil sie sich keinen PC kaufen wollen oder weil es noch Jugendliche sind. Da heißt es dann entweder auf der Switch oder garnicht, wenn man kein GeForce Now nutzen kann/will.

Das gleiche gilt auch für die ganzen Switch 1 Spiele, wie Hogwarts Leagacy, Doom 2016 oder Witcher 3.

Mich würde viel eher interessieren wie die Zahlen aussehen würden wenn man die ganzen Scalper-Einkäufe abzieht. Ich denke nicht, dass die Konsole reell wirklich so außerordentlich erfolgreich ist. Selbst nach Launch konnte ich sie bei diversen Shops noch kaufen.
Ich für meinen Teil habe nach etwas Überlegung meine PreOrder storniert. Der Hardwarepreis geht in meinen Augen relativ klar aber alles andere was da geschieht geht auf keine Kuhhaut. Jeder der sich das "gönnt" hats nicht anders verdient.
Ich lache mir bereits jetzt schon ins Fäustchen wenn man bei der Switch 4 den Kunden die Spiele der Switch 2 erneut verkauft weil die Server auf Grund von >insert irrelevante Gründe hier< abgeschaltet wurden und sämtliche GameKey-Cardridges nichts mehr wert sind. Die Spiele wandern dann wiedermals in dieses absolut "geniale" OnlineAbo welches dadurch noch teurer wird und nichts anderes macht als all die ganzen Emulatoren schon seit Jahrzenten besser konnten. Außerdem kann ich den ganzen Wahn auch nicht nachvollziehen. Welche Games sind diesen Hype wert bitte?! Für Mario Kart fängt man doch keine Schlägerei im Geschäft an oder? Außer Donkey Kong hat mich bei der Vorstellung seitens Nintendo wirklich gar nichts bewegt. Wenn man nur ein wenig schlau wäre, dann hätte man den Release abgewartet bis anständige Games auf dem Markt sind und dann günstig gebraucht gekauft oder einen Sale mitgenommen. Aber hey....viel Spaß i guess bei Mario Kart.

Welche Games sind diesen Hype wert bitte?!

Warum kaufen sich Leute ne RTX 5090 zum zocken obwohl es kein neueres Spiel da draußen gibt was die Karte rechtfertigt? Mal unter uns, PC gaming ist doch so kacke wie noch nie momentan. Aber die ganze Blase platzt hoffentlich bald :P

Hardwarepreise von der Switch 2 + Zubehör gehen in Ordnung, nur die 80 € für den Switch 2 Pro Controller haben mich gestört. Dafür bekommt man aber auch die besten Analog Sticks die es jemals in einem Controller gab :D Ich feier das Ding total!

Es gibt halt eben Leute, die haben nur eine Konsole. Entweder, weil sie sich keinen PC kaufen wollen oder weil es noch Jugendliche sind. Da heißt es dann entweder auf der Switch oder garnicht, wenn man kein GeForce Now nutzen kann/will.

Das gleiche gilt auch für die ganzen Switch 1 Spiele, wie Hogwarts Leagacy, Doom 2016 oder Witcher 3.

Mag sein, keiner den nich kenne hat sich ne Switch wegen diesen Spielen gekauft. Das ist doch eher was für die GayStation Fraktion. Bei Nintendo ist man wegen der hauseigenen Software.

Mag sein, keiner den nich kenne hat sich ne Switch wegen diesen Spielen gekauft. Das ist doch eher was für die GayStation Fraktion. Bei Nintendo ist man wegen der hauseigenen Software.

Man kauft sich auch keine Switch für diese Spiele, man kauft diese Spiele für die Switch, weil man die Konsole schon besitzt.

Ich hätte mir z.B. Spyro: Reignited auch für die Switch gekauft, obwohl es auf der PS4Pro wesentlich besser gelaufen wäre. Ich zahle keine 400€, damit ein einziges Spiel besser läuft.

Wenn man sich etwas extra für die Multiplattformtitel kauft, dann einen PC, Series X/S oder man kann auch GeForce Now nutzen. Ich tendiere zu ersterem oder dem letzten.

Warum kaufen sich Leute ne RTX 5090 zum zocken obwohl es kein neueres Spiel da draußen gibt was die Karte rechtfertigt?

Also die Liste, der Spiele, die davon profitieren ist extrem lang. Ganz besonders, wenn man einen Monitor, mit 240 oder mehr Hz und hoher Auflösung hat.

Mal unter uns, PC gaming ist doch so kacke wie noch nie momentan.

Falls es dir um den Preis geht: wenn man die Details runterschraubt, dann ist das ganze auch relativ bezahlbar.

Aber die ganze Blase platzt hoffentlich bald :P

Das sagt man seit bald 50 Jahren und der PC ist immer noch da.

Jo und wieder einmal wurde der Beweis erbracht, dass überteuerte Games und maximal kundenfeindliches Verhalten von ebenjenen Kunden aktiv befördert werden. Man müsste sich ja sonst in Verzicht üben und das geht natürlich nicht. Dann motzt man lieber ein bisschen rum und wirft dem Konzern dann trotzdem das Geld in den Rachen.

Nein ist es nicht! Sondern es ist eher umgekehrt! Es gibt da 1% da draußen die es Kundenfeindlich und überteuert finden und der Rest kauft es einfach und hat seinen Spaß daran! Nur weil es einem persönlich nicht schmeckt, heißt es das dies für alle gilt. Ich glaub man sieht es an den Zahlen, dass die Mehrheit kein Problem damit hat. Was nicht heißt, dass ich es gut finde, sondern beziehe mich auf die IST Situation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal davon abgesehen das unsere Wirtschaft nur funktioniert weil sie die Leute nicht in "Verzicht üben".....

Du würdest ziemlich blöd aus der Wäsche schauen wenn jeder nur noch Haferflocken und Mineralswasser kaufen würde...., von daher...mal bisschen über den Tellerrand schauen und realisieren was wirklich gut und schlecht für einen selbst ist.

Bin gespannt, ob sich die 90€ für Spiele halten werden. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Der Konsolenpreis ist auch nicht ohne, aber noch irgendwie gerechtfertigt.

Mal davon abgesehen das unsere Wirtschaft nur funktioniert weil sie die Leute nicht in "Verzicht üben".....

Du würdest ziemlich blöd aus der Wäsche schauen wenn jeder nur noch Haferflocken und Mineralswasser kaufen würde...., von daher...mal bisschen über den Tellerrand schauen und realisieren was wirklich gut und schlecht für einen selbst ist.
Was ist denn das für ein absolut wertloser Strohmann? :lol:
Nein ist es nicht! Sondern es ist eher umgekehrt! Es gibt da 1% da draußen die es Kundenfeindlich und überteuert finden und der Rest kauft es einfach und hat seinen Spaß daran! Nur weil es einem persönlich nicht schmeckt, heißt es das dies für alle gilt. Ich glaub man sieht es an den Zahlen, dass die Mehrheit kein Problem damit hat. Was nicht heißt, dass ich es gut finde, sondern beziehe mich auf die IST Situation.
Wenn Milka die Tafel Schoko mal wieder erhöht, dann ist es nicht so, dass das nur 1% scheiße finden und den Rest interessiert es nicht sondern 99% findets scheiße aber kaufts halt trotzdem weiter, weil Nichtkauf für die Consoomer heutzutage schlicht keine Option ist. Aus dem Kaufverhalten die Einstellung abzuleiten ist auch ein wylder Take so :ugly:

Wenn Milka die Tafel Schoko mal wieder erhöht, dann ist es nicht so, dass das nur 1% scheiße finden und den Rest interessiert es nicht sondern 99% findets scheiße aber kaufts halt trotzdem weiter, weil Nichtkauf für die Consoomer heutzutage schlicht keine Option ist. Aus dem Kaufverhalten die Einstellung abzuleiten ist auch ein wylder Take so :ugly:
Die Preisspanne zwischen Milka und Nintendo Vergleich ist aber ein seeeeeeeeeehr großer Spagat. Auch ein Unterschied im Cent Bereich vs. mehrere Hundert :ugly:

Ich sagte auch nicht, dass die Leute den Preis geil finden, sondern dass die 99% das in Kauf nehmen und keine Welle schlagen, weil heute normal. Gestern und Heute Vergleich passt auch nicht mehr. Sonst müssten wir alle LADA fahren, 25-30qm beziehen, und nur das essen was am Balkon wächst :fresse:

Zurück