SweetFX: Sammlung verschiedener Presets inklusive Bildvergleichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SweetFX: Sammlung verschiedener Presets inklusive Bildvergleichen

Wer gerne ein beliebiges PC-Spiel mit einer besseren Beleuchtung und nachgeschärften Texturen versehen will, die Konfiguration von SweetFX selbst jedoch scheut, der kann auf der Webseite sfx.thelazy.net auf eine Datenbank aus verschiedenenen Voreinstellungen zu unterschiedlichen Spielen zurückgreifen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SweetFX: Sammlung verschiedener Presets inklusive Bildvergleichen

wenn man sowas sieht, dann fragt man sich schon, warum es nicht gleich so war.
Bei AC sieht es aus wie nen Grauschleier.
Für mich als Konsolero ist es dann natürlich schade, wobei ich mir am PC wohl auch nicht die Mühe gemacht hätte :D

Mühe kann man das wohl kaum nennen, sind doch die Presets als download verfügbar.
Warum ein Schleier über das Spiel gelegt wird? Würd sagen Stilmittel, passt in die Atmosphäre, du bist ja schließlich ein Assasine mit dem Hauptziel diese und jene Personen zu eliminieren, natürlich wirkt sich das auf die subjektive Wahrnehmung aus, ergo Grauschleier.
Bei Battlefield (der moderne Krieg) ist es eben ein Blauschleier, da Blau oft mit modern und innovativ verbunden ist.
Just my 2 Cents.

gruß

diweex

Stimmt, mit Mühe ist das sicher nicht verbunden :)
AC4 sieht auf dem PC mit TXAA, HBAO+ und SweetFX mal sowas von gut aus :wow:

Man muss auch sagen, dass es viele Sweet-FX-Einstellungen gibt, welche die Spiele total entstellen. Ich nutze fast bei jedem Spiel, für das es eine gibt, die Version von K-putt (aktuell Batman: AA :love:), die erhalten die Grundatmosphäre und verbessern das Bild deutlich (bessere Farbakzentuierung, passende Bildschärfe, nervige Blurfilter/Schleier in der Weitsicht entfernt etc.).:daumen:

• Like
Reaktionen: CiD
Hm... Mir irgendwie zu bunt und der Kontrast ist mir da auch oft einfach zu stark übersättigt... Find es sieht einfach aus als wenn man seinen Monitor die Farbe und den Kontrast zu hoch eingestellt hat... Viel zu viele Details saufen einfach im Schwarz ab und das ist nicht sehr schön finde ich!

Zurück