SW ToR mit i5-2430 & GT 540M?

G

Gast12305

Guest
Hi Leute,

hat schon jemand probiert auf seinem Notebook SW ToR zu zocken mit einer i5-2430 CPU + GT 540M Graka? Falls ja, wie flüssig läuft es und welche Grafikeinstellungen verwendet ihr?

swtor hat relativ geringe mindestanforderungen und auf ner gt540m müsste es doch schon ganz gut laufen, da läuft sogar battlefield 3
ich bekomm mein notebook leider erst ende der woche, sonst würde ichs gleich testen, konfig ist exakt die oben genannte...
was hat dein (potentielles) notebook denn an auflösung zu bieten?
falls 15" mit 1366x768, damit sollte es sogar richtig gut laufen, die grafikkarte spielt in der oberen mittelklasse, und wenn du nicht gerade 900p oder höher hast, schafft die das locker!

noch aus interesse: mit welchem modell wird denn geliebäugelt?
ps. gt540 mit 1gb oder 2gb ram?

Das hört sich doch schonmal gut an :)

Ich habe halt viel in Foren gelesen, dass manche trotz ähnlicher Hardware völlig verschiedene FPS haben. Hat mich alles sehr irritiert und will deshalb hier nochmal nachfragen.

Naja, zur Auswahl habe ich verschieden, es sollte auch für ein Studium geeignet sein, deshalbe habe ich mal das hier rausgesucht wegen der langen Akkulaufzeit. Ob in 13,3" 14" oder 15,6" ist mir egal. Acer Aspire Timeline X 3830TG-2434G75ibb bei notebooksbilliger.de

Aber ich hätte noch ein Lenovo mit einer besseren GraKa, aber nicht so langer Laufzeit
LENOVO Y570 M62GJGE Core i5, 6GB bei notebooksbilliger.de

naja ich hab mir vor paar tagen auch hauptsächlich fürs studium einen bestellt, asus k53sv-so976v
also vorweg mal, man kann heutzutage nur noch asus, dell und lenovo trauen was notebooks und verarbeitung etc. angeht, acer ist da unterste schublade :/

asus genießt bei mir sehr hohes ansehen, hab früher einiges an overclocking gemacht und da ist asus einfach der spitzenreiter...
bei mir waren am ende nur noch ein dell vostro 3550 und das oben genannte modell von asus im rennen.

da war die entscheidung aber wirklich schwer, der vostro ist auch ein sehr gutes modell, alugehäuse und nette details (hd-webcam, gleich 2x usb3.0 etc.)
aber der asus mit ebenfalls alugehäuse hat mir dann optisch noch mal besser gefallen, mit größerem 5200mah akku und besserer grafik (gt540m), altec-lansing-lautsprecher, numblock etc.

aber du scheinst ja auch in der preisklasse ein wenig höher zu sein, wenn du wirklich so viel ausgeben willst, solltest du auf jeden fall noch mal schauen, obwohl das lenovo ideapad recht gut aussieht, aber preislich musst du entscheiden, ich kann dir asus auf jeden fall empfehlen (und achte auf große akkus...)

für >700€ bekommst du aber auch schon i7, höhere auflösung etc., schau noch mal auf cyberport, campuspoint etc. nach und vergleich schön die modelle!

Tobi Sorry wenn ich was sage aber ich besitze seit einem Jahr ein Acer Notebook und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung wenn du solche Dinge äußerst Dann belege sie auch mit beweisen ok !!!! Den ansonsten schreib ich den Theard hier nen Mod da du keinen Beweise für deine Behauptung hast !!!

Dieses Asus Notebook habe ich auch schön öfters bei meinen Suchergebnissen gefunden. Ist von der Ausstattung wirklich top zu einem günstigen Preis. Bei mir stellt sich nur die Frage, ob ich eher einen PC holen soll oder doch lieber ein Notebook das ich auch für das Studium brauche, das allerdings erst nächstes Jahr bei mir anfängt.

Spiele sollten eigentlich nur SW ToR, falls es mich noch überzeugt, Skyrim und Starcraft 2 drauf laufen. Für andere Games habe ich meine PS3^^

Wenn du das Notebook hast, kannst du mir mal bitte einen Test schicken, also was Akku und Leistung angeht? :)

@winner961 ich will hier eigentlich nichts schlecht reden aber ich hatte schon ein acer notebook und war leider total enttäuscht was verarbeitung und lebensdauer angeht, aber schön zu hören dass sich da ggf was geändert hat...

Hab grade gesehn das das asus auf mindfactory ausverkauft zu sein scheint, mal sehn wann ich meins bekomme.

So ein mist aber auch, jetzt haben die halbschuhe von mindfactory mir doch knallhart heute meine bestellung gecancelt :what:
1 woche nach bestellung haben die bemerkt dass sie den artikel gar nicht mehr haben :/
Also das mit dem testen wird doch nichts -.-

Zurück