GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
SVideo-Kabel: Wie dünn darf es sein?
Ich sitze an einem Bastelprojekt mit einem Raspberry Pi und möchte den SVideo-Anschluss nach außen auf die Außenseite eines Gehäuses führen.
Hierfür habe ich mir diesen Terminalblock besorgt, der an das Raspberry Pi angeschlossen wird.
Delock > Produkte > Industriekomponenten > 65417
Daran möchte ich jetzt einzelne Kabellitzen anschließen, die ich aus einem alten Netzwerkkabel entnommen habe. Der Außendurchmesser der einzelnen Adern beträgt (mit Isolierung) etwas weniger als 1mm.
Ich habe allerdings Angst, dass die "Käbelchen" evtl. zu dünn sein könnten, auch wenn nur eine Distanz von ~15cm überbrückt werden muss.
Aktuell verwende ich ein "richtiges" SVideo-Kabel, welches ich auf Grund der großen Biegesteifheit nicht so recht verwenden kann.
Meint ihr, die Bildqualität würde sehr unter dem dünnen Kabeldurchmesser leiden, wenn ich den SVideo-Anschluss verwende?
Ich sitze an einem Bastelprojekt mit einem Raspberry Pi und möchte den SVideo-Anschluss nach außen auf die Außenseite eines Gehäuses führen.
Hierfür habe ich mir diesen Terminalblock besorgt, der an das Raspberry Pi angeschlossen wird.
Delock > Produkte > Industriekomponenten > 65417
Daran möchte ich jetzt einzelne Kabellitzen anschließen, die ich aus einem alten Netzwerkkabel entnommen habe. Der Außendurchmesser der einzelnen Adern beträgt (mit Isolierung) etwas weniger als 1mm.
Ich habe allerdings Angst, dass die "Käbelchen" evtl. zu dünn sein könnten, auch wenn nur eine Distanz von ~15cm überbrückt werden muss.
Aktuell verwende ich ein "richtiges" SVideo-Kabel, welches ich auf Grund der großen Biegesteifheit nicht so recht verwenden kann.
Meint ihr, die Bildqualität würde sehr unter dem dünnen Kabeldurchmesser leiden, wenn ich den SVideo-Anschluss verwende?