Survival Spiel gesucht

JZedtler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Gegebenenfalls würde ich demnächst mal ein Survivalspiel probieren. Aber keines wo man praktisch nur durch die Wildnis rennt. Wenn dann sollte es eines sein wo es auch Ortschaften gibt die man erkunden und plündern kann. Also vom Prinzip her wie State of Decay 1/2 oder Project Zomboid.
Was gibt es da so auf dem Markt? Bin da leider nicht auf dem laufendem.
 
Danke für die Antwort. Sowas in der Art suche ich allerdings als Einzelspielerspiel mit Speicherfunktion. DayZ scheint ja nur Online ohne Speicherfunktion zu sein.
 
7 Days to die könnte was sein.
Danke für den Tipp. Habe auf youtube mal paar Lets Play dazu angesehen und leider festgestellt das es mir nicht zusagt. Das artet mir zu sehr zum Massenzombie schlachten aus. Da gefiel mir State of Decay deutlich besser.
Beim rumsuchen muss ich aber leider auch feststellen das die meisten Survivalspiele auf Multiplayer ausgelegt sind.
Sehr schade das Ganze. DayZ als reines Einzelspielerspiel wäre was ich suche.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wurde überarbeitet und bekommt bald sein Remaster, hat auch Multiplayer Support (ist aber eigentlich Singleplayer). Man startet auf einer Insel und muss Teile einer Maschine einsammeln und zu einem Spot in der Mitte befördern. Dort kann man speichern aber nur dort. Man benutzt sein Inventar um die Teile zu tragen, Essen, Verbände, Waffen, Fallen usw.

Die Welt ist immer wieder Zufallsgeneriert die Einstellungen für grobe Eckpfeiler kann man einstellen. Wieviel Gegner usw. welches Theme (Industrial,Mountains,Castle etc.). Die Roboter patroulieren und man muss sich möglichst von diesen Fern halten. Diese Reagieren auch auf aufgeschreckte Vögel oder wenn man Feuer entzündet um größere Mahlzeiten zu kochen.

Man kann Gebäude aber nicht betreten die sind rein zum Plündern gedacht. Jedes Level hat 1 Hauptinsel und 4 angrenzende die mit einem Boot zu erreichen sind. Dort holt man die Teile und muss zurück zum Hub um die dort abzugeben. Um so mehr Zeit verstreicht/teile abgegeben wurden, um so mehr Gegner tauchen auf.
 
Zurück