Surround Headset?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hiho.

Gibt es da mittlerweile welche die was taugen? Die wirklich guten Raumklang liefern?

Hatte vor langer Zeit mal eines und das hat garnichts gebracht -.-

Hol dir ein vernünftiges Stero Headset, z.B. eins von Sennheiser und lass dann Raumklang emulieren.

Auf diese kurze Distanz macht normaler Raumklan eh keinen Sinn, zudem müssten mehrere Lautsprecher eingebaut werden, welche bei der größe einfach nicht gut klingen können...

Emulierter Raumklang schlägt von der ortbarkeit jegliche 5.1/7.1/wasweißich-Anlagen!

Also ein richtig geniales 5.1 Headset is des Speedlink Medusa 5.1 ProGamer oder Home , hab ich selber und der Klang is echt gut sowie das mic

Kann ich mir das mit der ortung wirklich so vorstellen?
Ist der Sound vergleichbar mitm 5.1 boxensystem?
Ich darf bei mir einfach keine Boxen hinstellen wegen lautstärke und nachbarn und so :(

Medusa ist müll...

Ich hol jetzt mal nicht ganz so weit aus: Richtungen werden bei Tönen über Tonverschiebungen wahrgenommen. Und genau diese Tonverschiebungen werden eben auch bei emuliertem 5.1 berechnet.

In solch eine kleine Ohrmuscheln passen einfach keine hochwertigen und großen Lautsprecher rein, zudem ist bei der geringen Größe schlechter ein 5.1 Effekt durch räumliche Verschiebung zu erzeugen als wenn er emuliert wird.

Kauf dir ein Sennheiser + eine Dolby-Headphone (oder vergleichbar, z.B. von Creative) Soundkarte und du willst nie wieder was anderes...

Ok klingt einleuchtend was du sagst =)

Kannste mir denn eine bestimmte Soundkarte empfehlen?
Hauptsächlich zum zocken und Filme gucken halt. Musik eher weniger.

Ahja und welche Kopfhörer genau? :D

Lese gerade +über die PC350 bei Alternate... Die vielleicht?

Okay danke dir schonmal für die Hilfe. Werd wohl zu den PC 350 greifen.

Nur bei der Soundkarte muss ich dann wohl noch rausfinden was passend ist.

Zurück