Surfstick

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen Surfstick von o2 zulegen - auch wenn die dort eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben:

24 * 25€ monatliche Beiträge = 600€
- Rabatt von 3,50€ monatlich = 516€
- 360€ Auszahlung/Provision = 156€
- 75€ Rabatt durch "Surfers Paradise
-------------------------------------------------
81€ Gesamtpreis, verteilt über die zwei Jahre Laufzeit.
Den Stick gibt es übrigens kostenlos dazu.

Infos findest du hier und hier. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch ne PN schicken.

Ich brauche den Stick nur 7 Monate, weil ich in der Zeit beim Studium bin. Danach kommt wieder eine Praxisphase, während der ich zu Hause wohnen kann.

Ich hab grad mal einen Verfügbarkeitscheck bei Fonic gemacht. Die benutzen O2 Netz. Demnach sind da an der gewünschten Adresse nur 217kbit/s über EDGE verfügbar.

O2 kann ich dann wohl streichen.

Dann wirst du mit den anderen Anbietern höchstwahrscheinlich auch kein Glück haben. Die haben ihre Antennen ja meistens alle auf dem selben Mast. Kannst du denn keine DSL-Leitung nehmen?

Dann wirst du mit den anderen Anbietern höchstwahrscheinlich auch kein Glück haben. Die haben ihre Antennen ja meistens alle auf dem selben Mast. Kannst du denn keine DSL-Leitung nehmen?

Theoretisch könnte ich schon einen DSL Anschluss mieten aber in der Praxis dürfte das ziemlich kompliziert werden.

Der T-Mobile Check sagt, im Gegensatz zu O2, dass 7,2Mbit/s verfügbar wären.

Nimm falls Verfügbar die 1&1 Notebook XL-Flat kostet 20 Euro im Monat und geht übers Vodafone Netz. Hab ich auch und kann ich nur gutes drüber sagen.

Theoretisch könnte ich schon einen DSL Anschluss mieten aber in der Praxis dürfte das ziemlich kompliziert werden.

Der T-Mobile Check sagt, im Gegensatz zu O2, dass 7,2Mbit/s verfügbar wären.

Wenn du aber im UMTS randgebiet bist, kannst du das auch vergessen. Weißt du zufällig, wo dort der nächste Sendemast steht?

Also: ca. 200m entfernt steht eine Sendeantenne "sonstge Funkanlage". Die nächsten drei Sendeantennen Mobilfunk sind alle in nen Abstand von ca. 1 km.

Sonstige Funkanlage wird dir nichts nützen, das ist meistens DVB-T oder Radio. 1 Km ist schon relativ weit weg. Bei mir steht der Funkmast 500 Meter weit weg und ich hab schon nur 2-3 von 5 Empfangsstrichen.
Also funktionieren wirds mit Sicherheit aber du solltest den Stick auf alle Fälle an ein Fenster legen, welches Richtung Funkmast zeigt oder eventuell sogar über ne Außenantenne nachdenken.

Zurück