Surfen im Ausland - aber wie?

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag zusammen, ich bin ab nächster Woche 3 Wochen in England.
Und da ich ja zur Generation 30- gehöre bin ich natürlich Smartphonesüchtig :ugly:
Deswegen frage ich mich wie ich im Ausland günstig surfen kann. Mein Anbieter bietet leider keine Auslandsflats bzw. wenn dann nur einen Tag mit 25MB für 2,50€ an - nein danke :daumen2:

Also denke ich, ich werde mir in England ne kleine Prepaid-SIM (bzw. Pay as you go , wie das bei denen heißt) kaufen. Habe gelesen dass es in jedem Kaff einen CarPhone Warehouse Laden gibt, der speziell solche SIMs verkauft. Für 10 Pfund 1GB Traffic LTE Speed im Vodafone Netz, das ist doch mal was :daumen:
Jetzt die Frage: Da steht bei dass das ne Tablet SIM ist, kann ich die auch in meinem Smartphone benutzen? Also nur für's Internet, telefonieren habe ich nicht vor ;)

Hab in Malta, Spanien und Brasilien die Erfahrung gemacht, das man sich immer vor Ort eine Karte kaufen sollte, da die großen deutschen Anbieter hier keine Möglichkeiten haben.. oder das Preis-Leistungsverhältnis einfach unter aller Sau ist (5€ pro Tag bei 10MB Traffic incl)

Tablet sim meint idR einfach nur "Micro Sim" also die ganz kleine Variante .. Wenn dein Handy auch eine Micro Sim Schluckt, kein Problem. Ansonsten brauchst du einen Adapter (gibts im Laden meist gratis dazu)

http://www.videogame.ch/images/content/Micro-SIM-Adapter-e1278062879643.png

Die sind nur n bisschen doof glaub ich, SIM ist SIM. Unterschieden wird nur zwischen SIM, micro SIM und nano SIM, also verschiedene Formfaktoren. Darauf solltest du achten.

Ich kann dir aus meinen Erfahrungen auch zur im Reiseland gekauften Sim raten da gibt es dann auch Optionen wie Flatrates usw. welche man für kleines Geld dazubuchen kann.

PS: Spaß:
Und da ich ja zur Generation 30- gehöre
"Respekt mit über 83 Jahren Smartphone-süchtig!" :lol: :lol:

Ich kann dir aus meinen Erfahrungen auch zur im Reiseland gekauften Sim raten da gibt es dann auch Optionen wie Flatrates usw. welche man für kleines Geld dazubuchen kann.

PS: Spaß: "Respekt mit über 83 Jahren Smartphone-süchtig!" :lol: :lol:
Ich glaube er meinte er is 30 oder die generation die im 30. jahrhundert (Jahrtausend) aufwächst :ugly:

Ich glaube hier ist nicht die Größe der SIM-Karte sondern die Funktionalität gemeint.
Hier gibt es eben die Einschränkung, dass man surfen kann aber nicht telefonieren.
Ich kann zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer legen aber ich würde vermuten, dass die Karte auch im Smartphone ohne Probleme ihren Dienst tut.

Gut dann steht's fest. Erste Station unserer Wohnmobiltour (von Dover aus immer weiter in den Norden bis nach Schottland) ist Canterbury und da gibt's laut Google Maps einen CarPhone Warehouse. Da werde ich mir dann so einen "Pay as you go data plan" zulegen: Sim Only Tablets | Carphone Warehouse

Zurück