Surface Book - neues Topmodell für 3200 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Book - neues Topmodell für 3200 US-Dollar

Da müssen Fans des neuen Surface Books tapfer sein und tief in die Tasche greifen: laut dem amerikanischen Microsoft Store darf das 2-in-1-Notebook in einer neuen, leistungsstarken Konfiguration mit einem Terabyte Speicherplatz sowie 16 Gigabyte Arbeitsspeicher für happige 3199 US-Dollar vorbestellt werden. Die Lieferzeit soll sieben bis acht Wochen betragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Book - neues Topmodell für 3200 US-Dollar

AW: Surface Book - neues Topmodell für 3200 US-Dollar

3200$ ???

:ugly: :what: :lol:

Sorry M$, aber ich fürchte (hoffe?), dass Apple-Preise nicht unbedingt zu Apple-Beliebtheit führen.....

Muss sagen ich bin wirklich begeistert von den Surface Produkten (hab selbst n Surface 2 Pro) aber der Preis ... ist "leichter" Overkill :lol:.
Die Verarbeitung der Geräte ist erstklassig, die Bedienung, Performance und Laufzeit sind gut und ich bin einfach kein Apfelfan.

Allerdings glaub ich fast, dass MS mit dem Surface Book eher versucht in das Business und Professional Segment einzutreten, ähnlich zu HP Elite Books etc. und zusätzlich im BYOD Bereich dem Apfel Konkurrenz zu machen.
Für ein vernünftiges Elitebook zahlt man auch schnell mal über 2000€ und das sind die bei uns im Unternehmen verwendeten Geräte.
Wenn man jetzt mal das Elitebook 1020 G1 (HP EliteBook Folio 1020 G1 Notebook - HP Store Deutschland) mit dem Surface Book vergleicht, relativiert sich der Preis wieder durch die zusätzlichen Funktionen und der Tatsache, dass es das Elitebook schon etwas länger gibt.

Für den normalen Consumer trotzdem bitter ... für nen vernünftigen Preis hätte ich wohl auch zugeschlagen.

3600€ wollen die mich verarschen?Dafür bekommen ich einen Megarechner,einen geblas... und ein paar nette Worte oben drauf.

Für Privatkunden viel zu teuer aber für solche die es Beruflich brauchen evtl. ein gutes Angebot wenn man 1TB Speicherplatz für Unterwegs auch wirklich braucht.

Mehr nicht, das zahle ich aus der Portokasse. Aber wo sind die Goldmünzen die den Gegenwert rechtfertigen? Das es ein Massenprodukt wird glaube ich eher nicht

Ein sehr stattlicher Preis,
Ich persönlich werde mir das Surface Pro 4 mit 5 und 4GB Ram holen, das ist für das was ich brauche mehr als ausreichend.

Das Surface Book hat eine andere Zielgruppe.

Zurück