Surface 3 Wiederherstellungsimage Problem

AUTGamer

Kabelverknoter(in)
Ich habe ein System-Update auf meinem Surface 3 gemacht und habe jetzt den error code: 0xc000000d , ich habe schon mit dem Microsoft Support gesprochen und
es wurde mir gesagt ich soll mir ein recovery image für mein Gerät runterladen.
Das Problem ist, dass es für mein Surface auf der Microsoft Seite keinen Download zur Verfügung gibt siehe Bild --> Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Ich habe mich auch schon umgesehen, ich dürfte nicht der einzige sein, trotzdem gibt es nirgends einen Download-Link....
Kann mir irgendjemand helfen??
Falls ihr noch Informationen braucht, fragt!

mfg Simon

Anhänge

• Surface problem.JPG
    Surface problem.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 52
Dank dem tollen ÜFI und Win8.1/10 geht das wohl nur noch aus Windows heraus (tolle Idee von Microsoft, wenn sie vorher ihren eigenen Bootloader zerschiessen).

Aber vieleicht findet sich im "BIOS" ja eine Option zum Recovery. Aufrufen kannst Du das UEFI-Menü jedenfalls wie hier beschrieben:
Verwenden der Unified Extensible Firmware Interface (UEFI) auf Microsoft Surface Pro und Surface 3 | UEFI-Einstellungen

Wenn Du trotz korrekter Seriennummer kein Recovery Image herunter laden kannst (für mein Surface Pro 2 klappt es), fallen mir im nachhinein nur noch zwei Wege ein:
(1) Versuche, das RecoveryImage von der englischen MS-Seite zu finden
Download a recovery image for Microsoft Surface

(2) Ein "normales" Win 8.1 (oder Win 10, wenn schon installiert) auf dem Surface 3 installieren (der Win-Key müsste ja im UEFI abgelegt sein)
U.U. schafft man es damit auch, den Bootloader wieder soweit ans Laufen zu bekommen, dass man das vorhandene Windows irgendwie booten kann um danach den Facrory Restore von Windows aus durchzuführen, wie hier beschrieben:
Wiederherstellen, Aktualisieren oder Zurucksetzen von Microsoft Surface Pro-Modellen, Surface 3 oder Surface Book | Surface-Werkseinstellungen

Wenn man auf Win8.1/Win10 Standard-DVD zurück greift, muss man wohl die Office-Lizenz wieder "herstellen":
Surface 3 Recovery Image - Download Needed - Tablets - Spiceworks

Vor allen Versuchen würde ich erst einmal mit einem Backup-Tool (z.B. Macrium Reflect Free, Boot-CD oder Stick lässt sich hoffentlch auch auf einem anderen 64-Bit PC erstellen) ein vollständiges Image des Surface 3 ziehen.

Und wenn alles läuft würde ich ebenfalls ein SSD-Image anlegen (das war bei all meinen Tablets immer die allererste Aktion, bei den PCs genauso). Naja, und da die interene SSD bei mir immer zu klein ist und die Recovery Partition offensichtlich nutzlos ist, kann man sie auch einmal sichern (wenn man jemals vor haben sollte, das Surface 3 wider abzugeben), sich einen "passenden" Windows Recovery USB-Stick erstellen (Anleitungen gibt es im Netz) und danach die Recovey-Partitoin löschen lassen (hat bei mir mit dem SP2 und Win8.1 problemlos funktioniert).

Zurück