Surface 2 Pro Touchscreen verselbstständigt sich

Hatschi

PC-Selbstbauer(in)
Surface 2 Pro Touchscreen verselbstständigt sich

Hallo miteinander,

wie der Titel ja schon impliziert habe ich ein Problem mit meinen Surface 2 Pro 128Gb. Bei diesem tritt unregelmäßig und ungleichmäßig das Problem auf das der Touchscreen sich verselbstständigt, d.h. im Klartext nach wenigen Minuten oder nach mehreren Stunden habe ich unzählige und immer wieder kommende Bildschirm klicks wie bei dem klick über den Finger. Halte ich den Stift über den Bildschirm so dass das Surface erkennt das dieser Stift gleich angesetzt wird tritt das Problem nicht auf. Doch beim Code schreiben oder Notizen machen kann ich ja wohl kaum die ganze Zeit den Stift halten...
Die ich nenne mal klicks treten Entlang des linken Bildschirmrandes auf ist dann besonders nett wenn man mitten beim schreiben ist und plötzlich dann in der ehemals Metro-Oberfläche ist, da hilft dann für gewisse Zeit Bildschirmsperre rein und wieder raus, etwas längeren Effekt bringt ein Reboot.
Btw. Bildschirm ist sauber, Phänomen tritt mit und ohne TypCover2 auf.

Touchscreen ingabe über Finger und Stift habe ich nun auch div. mal versucht, doch war das erneute kalibrieren von keinem Erfolg gekrönt.
Hoffe ihr könnt mir Helfen bei meinen großen kleinen Problem.

Gruß Hatschi:daumen:

AW: Surface 2 Pro Touchscreen verselbstständigt sich

Hast du ein Cover am Surface? Hab mal gelesen, dass die Magneten die dazu dienen beim Flipcover den Deckel zu halten ab und zu den Digitizer stören können. Evtl. löst der Stift ja "klicks" aus wenn er so einem Magneten zu nahe kommt.

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort.
Wie oben beschrieben tritt das Problem mit und ohne TypeCover2 auf. Der Stift ist halb irrelevant.... wenn der erkannt wird hab ich nicht das Problem also wenn das Fadenkreuz auftaucht, liegt er am anderen Ende vom Raum hab ich auch das Problem oder wenn er direkt daneben.
Ich dachte auch vielleicht an ein Treiberproblem aber hmmm.... welcher Treiber gehört zu dem Touchscreen und ist für die Fingereingabe? Oder Stift?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Surface 2 Pro Touchscreen verselbstständigt sich

Hi ich mach nur ungern doppel posts

ich hänge aber momentan echt in der Luft weil langsam wird es sehr anstrengend... hab nicht so lust jeden tag meinen Asus g75 mit zu schleppen ....

Zurück