SUPREME FX PROBLEM / Soundkarte

[KSK]VENOM

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Soundkarte, die beim Maximus Formula II dabei gewesen ist (SUPREME FX ).

Und zwar, wenn ich meinen PC des erste mal einschalte, erkennt er die Soundkarte nicht und ich muss meinen PC Neustarten. Erst beim 2. Neustart erkennt er die Soundkarte.

Die Soundkarte ist im speziellen Slot drinne (BLACK PCI- SLOT) bzw. wie es im Handbuch heißt (AUDIO-SLOT).


Habe schon überall gesucht, aber nix gefunden ...

MFG VENOM
 
Ich würde in deinem Fall die Soundkarte mal ziehen und neu reinstecken. Vielleicht nur schlechter Kontakt. Kannst ja auch mal einen anderen PCI-e-Slot ausprobieren - egal welcher, irgendeinen freien -, um auszuschließen, dass der 1. Slot evtl. doch eine Macke hat. Tritt dann der Fehler weiterhin auf, ist das Soundmodul höchstwahrscheinlich der Verursacher.

Habe dieses Teil auch bei mir im Rechner und bisher keine Probleme damit.
 
Für die Soundkarte gibt es ja einen Xtra slot ..., auf anderen PCI- Slots funktioniert diese soundkarte nicht, da es eine Speziellproduzierte Soundkarte von Creative ist, die NUR bei bestimmten ASUS - BOARDs laufen und einen eigenen Slot aufweisen...

HIER MAL N PIC:


HIER DRÜCKEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ne abgefahrene Sache! Hast du es denn schonmal in einem anderen Slot ausprobiert ob es wirklich nicht geht? Kann ja auch nur so eine Marketingmasche sein. Was soll denn an dem Slot speziell sein?

Was ich machen würde: Soundkarte ziehen --> Treiber deinstallieren --> Neu starten --> Treiber wieder aufspielen --> Soundkarte einsetzen.
 
Die weißen PCI - Slots habe ich schon probiert ^^ . ... war mein 1. Fehler, den ich gemacht habe XD, weil ich nicht wusste, dass es einen SPEZIELLEN SLOT gibt, bis ich das HANDBUCH gelesen hatte :lol:

ok werde es dann probieren ...

THX für die schnellen antworten
 
:hail: SRY wegen DOPPEL POST... :hail:



Habe nun die Soundkarte rausgebaut, Treiber alle deinstalliert, Soundkarte wieder rein, Treiber neuinstalliert,


immernoch das selbe Problem :heul:
 
Habe es hinbekommen mit der Soundkarte :daumen:

und zwar so :

1. PC einschalten
2. PC ausschalten
3. Soundkarte ausbauen
4. PC einschalten
5. PC ausschalten
6. Soundkarte einbauen >> richtig auf's MB stecken !! macht dann KLICK
7. PC einschalten
8. Hardwareeinstellungen schauen, ob's neue UPDATES gibt >> bei mir gab's keine
9. PC ausschalten
10. PC einschalten >> FERTIG


Trotzdem danke für die schnelle hilfe.


MFG Venom


PS. THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!!

PS. SRY WEGEN DOPPELPOSTEN
 
So war das eigentlich von mir auch gemeint gewesen. Hab ein paar Neustarts übersprungen :-) Schön, das es jetzt wieder alles läuft!
 
Zurück