News Supraleiter: Neues Material könnte Revolution bei Energie und Elektronik bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Supraleiter: Neues Material könnte Revolution bei Energie und Elektronik bringen

Forscher wollen ein neues Material entdeckt haben, das viel geringe thermische Anforderungen als konventionelle Supraleiter hat. Anstatt im Bereich von mehr als -200 °C genutzt zu werden, soll es unter hohem Druck bei Umgebungstemperatur einsetzbar sein. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu dem Lutetium-Hybrid und den Kontroversen um die Forschung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Supraleiter: Neues Material könnte Revolution bei Energie und Elektronik bringen
 
einem lang erwarteten Prozess, der unbegrenzte Energie erzeugen könnte.
Ölkonzerne und Stromlieferanten hassen diesen Tick, kann mir schon gut vorstellen das die das Patent kaufen und alles dafür tun würden es für immer und ewig in der Schublade zu verstecken, solange man die Bevölkerung melken kann
 
tya liegt auch daran das man als Bürger leider nur sehr wenig Optionen hat.Alles außerhalb des Stromkonzerns und so ist auch sehr kostspielig.Darum werden wir ja auch immer Abhängiger.DIe Staaten wollen das ebenso wenig also gibt es auch keine Rabatte oder Förderung .Also durch das ganze driften wir immer weiter nach unten.Fortschritt ist zwar möglich wird aber leider mit Füßen getreten.Also beutet der Mensch wie er gerne will die Natur und sich selbst aus wie er gerne will.Sie schalten und walten wie es denen beliebt.

Naja ich werde wohl den richtigen Fortschritt nicht mehr mit erleben,aber vielleicht ja meine Nachfahren.Wobei ne glaube nicht das sich was in den nächsten 60 Jahren so was Verändern wird.
 
Ölkonzerne und Stromlieferanten hassen diesen Tick, kann mir schon gut vorstellen das die das Patent kaufen und alles dafür tun würden es für immer und ewig in der Schublade zu verstecken, solange man die Bevölkerung melken kann
Patente müssen genutzt werden, sonst verfallen sie ziemlich schnell. Ohne Produkt oder Forschungsperspektive kein Patent.

Trotzdem behindert natürlich jede Industrie vermeintliche Konkurrenten wo auch immer sie kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, läuft mit dem Kram die Diablo 4 Beta stabiler und stützt nicht mehr in jedem Dungeon beim Endboss ab. Alles Andere kann warten... :)
 
Die Frage ist doch, läuft mit dem Kram die Diablo 4 Beta stabiler und stützt nicht mehr in jedem Dungeon beim Endboss ab. Alles Andere kann warten... :)
Es ist ne Beta. Ist dir klar oder?

Der Artikel ist irrelevant. Lutetium kommt in Verbindungen nur in Malaysia und, Überraschung, China vor. Es löst also keine Probleme. Malaysia gehört den Amis.

Also weiter mit der Suche. Gewinnung ist auch extrem aufwendig.
 
Zurück