Superlux HD681 Evo - Unbequem?

sowas1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ;)
Ich habe nun schon seit längerem ein HD681Evo, hat auch im Vergleich zu den gängigen Headsets einen besseren Sound! :)
Nur leider tun mir nach 1-2 Stunden die Ohren weh...vielleicht hab ich einen zu breiten Kopf, die Ohren stehen zu weit ab :D
Leider kann man ja auch die Höhe des Bügels oder ähnliches nicht einstellen..
Weiß jemand etwas, damit das Tragen etwas angenehmer wird? Vielleicht irgendwelche Haushaltsmittelchen :P

Tragen, tragen und nochmal tragen...

Ich hatte bei jedem Kopfhörer Schmerzen am Anfang (Kopf oder Ohr), ob teure HiFi Kopfhörer oder billigste Gaming Headsets...

nach 2-3 Tagen habe ich mich an jeden Hörer gewöhnt, sodass ich keine Probleme mehr hatte.
Der Körper muss sich eben an das Zusatzgewicht gewöhnen, das ist völlig normal.

Manche Personen haben überhaupt kein Problem damit, manche schon

Ich hab die Dinger jetzt schon ein halbes, bis ein Jahr lang..
Irgendwie drücken die meine Ohren ein, und das tut dann nach einer Zeit weh...

Dann brauchst du ganz einfach Kopfhörer mit größeren Ohrmuscheln. Hatte ähnliches auch bei meinem alten 681. Jetzt hab ich die Beyerdynamic DT990 Pro und die haben ja schon größere Ohrmuscheln so das die auch nicht mehr aufliegen bzw deutlich leichter aufliegen als die Superlux. Besonders die Ohrspitzen taten mir sonst immer weh :D
Ich denke du musst wohl oder übel andere KH kaufen.

oder du bastelst das zweite paar ohrmuscheln an das erste hab ich jedenfalls gemacht :ugly:
du musst nur den richtigen kleber nehmen
edit: panzertape hält nicht allzulange und geht nicht weg

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ganzen Antworten :)
Die Beyerdynamic kosten nur leider 5 mal so viel, wie meine Superluxx :/

@DarthPflaume Wie habe ich das zu verstehen? Einfach auf die anderen draufgeklebt? Ist das dann nicht noch enger?^^

Ich hatte am Anfang auch schmerzen mit den Superlux, die gingen nach einiger Zeit aber weg.

Sonst schnapp dir nen Stapel Bücher und spann die Superlux darüber um sie etwas auszuleihern, kann also schon sehr stramm sein.

Das machste wenn du sie nicht benutzt und in ein paar Tagen sollten sie deinen Kopf nicht mehr so quetschen.:daumen::ugly:

Mittlerweile habe ich die Creative Aurvana Live!, die sind sehr bequem.

Ja etwas enger aber man hat mit den ohren mehr platz
meine ohren waren davor direkt am schaumstoff vor den treibern und dadurch dass die 2. poster auf den ersten kleben hast du mehr polsterung und abstand.
Kannst ja mal probeweise die 2. polster dranhalten und dann aufsetzen ob das eine verbesserung bringt
und wenn du klebst schau dass du die Velour poster auf die kunstleder klebst (klebereste entfernen falls nicht gefallen)
Habe inzwischen einen DT-770 pro und bin voll zufrieden ( mehr platz für die ohren)

Hi, danke für die ganzen Antworten :)
Habe ihn über Nacht mithilfen von Büchern gedehnt, mal schauen ob es was geholfen hat.
Ansonsten probiere ich mal die anderen Polster, auch wenn die sich beim dranhalten an das Ohr nicht so gut angefühlt haben

Zurück