Superlux 681 " Überdrehen ?"

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Superlux 681 " Überdrehen ?"

Hallo Leute

Undzwar wollte ich mir das Superlux 681 da kaufen und noch eine Soundkarte ( könnt mir auch noch welche empfehlen )

Und wollte wissen da ich viel Dubstep höre ob man ab einem Bestimmt Beat also wenn zu viel bass da ist ob es dann überdreht und so komisch anhört ( hoffe ich könnt euch denken was ich meine ?

Und halt wie gesagt ne soundkarte für diese KH Gesucht ^^

AW: Superlux 681 " Überdrehen ?"

Solange du die Kopfhörer nicht allgemein so laut aufdrehst, dass sie übersteuern, sollte das kein Problem sein. Bis dahin wirst du aber wahrscheinlich eh einen Hörschaden haben, von daher ist das eher unwahrscheinlich ;) Allerdings kann das Ausgangssignal, also das Lied bereits "übersteuerte", bzw. geclippte Stellen haben (z.b. der Beat in einem Lied), die du dann unabhängig von der Lautstärkeeinstellung immer hörst. Hört sich der Beat platt und "flatternd" an?

Möglich wäre aber auch ein Bassdröhnen, was am häufigsten durch den Einsatz von Equalizern in den Abspielprogrammen entsteht. Also wenn man die Regler für tiefe Frequenzen bis zum Anschlag hochzieht.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja ich habe bis jetzt ja noch keine nur ist meine sorge wenn ich basslastige musik höre das es wie bei meinem jetzigen das es da übersteuert-.-^^

Als Soundkarte könnte eine Asus Xonar DG oder DGX dienen ;) Die DG hatte ich auch und vor meinen DT990 auch ein Superlux HD681.
Der Bass kommt auf jeden Fall nicht zu krass. Hab selber auch Lieder die wirklich kräftige Bässe haben, aber der Superlux hat die ziemlich gut wiedergegeben. :daumen:

also Asus Xonar DG Oder DGX? Wenn ja wobei liegtr den da der unterschied ?

Ich würde da die PCI Variante also die DG nehmen um ein bischen Abstand zur Grafikkarte zu halten :D

PCI ist aber eben nich mehr allzu zukunftssicher, da neue Mainboards keine oder nur einen Slot aufweisen, falls der Rechner aber ne Weile nicht mehr aktualisiert wird, ist PCI auch in Ordnung.

also wie gesagt ich besitze nun ein H77 pro 4 mvp und dieses mb werde ich nun auch noch längere zeit behalten wegen meinem i5:)

Zurück