Super Talent präsentiert vergoldeten 64 GiByte großen Mini-USB-Stick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Super Talent präsentiert vergoldeten 64 GiByte großen Mini-USB-Stick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Super Talent präsentiert vergoldeten 64 GiByte großen Mini-USB-Stick

Also das er Wasserdicht ist, finde ich Top, da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden... aber das mit dem Gold?
Mir ist da hochwertiges "Nichtedelmetall" lieber!

AW: Super Talent präsentiert vergoldeten 64 GiByte großen Mini-USB-Stick

also ich hab jetzt meinen "non-Wasserdichten" no-Name USB-Stick 3 mal in meiner Hose vergessen und 3 mal mitgewaschen. Er geht immer noch. :ugly: daher finde ich das "Wasserdicht" gilt auch für andere Sticks. :D

Ich hab den Stick dann 10 min bei 50° in Ofen geschmissen, weil ich den nicht nass in meinen PC stecken wollte. Das war aber auch die einzigste "Rettungsmaßnahme" :ugly:

ich finde den preis von 170 euro für ein USB stick ein bischen hoch. man kann sich auch eine 1.8 zoll externe platte, mit sehr viel mehr kapazität holen. bei niedrigerem Preis.

die ist aber nicht mit 24 karat Gold überzogen :P

Wer es brauch
ich jedenfalls nich

Bei der Größe diese Schreib und Leseraten ist beachtlich.

Ich habe das gleiche Modell als 4GB Variante für mein Autoradio - das Ding ist so klein dass man es nicht mehr versehentlich erwischen kann wie es meinen Beifahrern es bei größeren Sticks öfter passiert ist.
Der Stick ist mittlerweile über ein Jahr als und damals war ich schon überrascht dass man mit fast 15MB/s darauf schreiben konnte!

Schade, dass mein betagtes Autoradio keine Sticks erkennt die größer als 4 GB sind sonst hätte ich mir längst den 16er oder 32er zugelegt :-)

ich finde den preis von 170 euro für ein USB stick ein bischen hoch. man kann sich auch eine 1.8 zoll externe platte, mit sehr viel mehr kapazität holen. bei niedrigerem Preis.

Stimmt aber die wenigsten externen Festplatten sind kleiner als ein 2€ - Stück und überleben Problemlos einen Fall aus 20 Meter Höhe (du lachst, mir ist schonmal ein Stick ausm Büro gefallen... frag einfach nicht :-D)... außerdem würde so ne Platte die Vibrationen beim Autofahren während des Betriebs wohl nicht allzu lange mitmachen ;-)

Also das er Wasserdicht ist, finde ich Top, da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden... aber das mit dem Gold?
Mir ist da hochwertiges "Nichtedelmetall" lieber!

Wenn schon 170€ für einen Wasserdichten Stick, dann auch korrosionsbeständig :ugly:
Aber abwarten, Oberflächenmaterialien ändern sich nun wirklich schnell.

also ich hab jetzt meinen "non-Wasserdichten" no-Name USB-Stick 3 mal in meiner Hose vergessen und 3 mal mitgewaschen. Er geht immer noch. :ugly: daher finde ich das "Wasserdicht" gilt auch für andere Sticks. :D

Da ists aber höchstens zufällig gegeben, hier garantiert. Mir wäre es das jedenfalls 10% Aufpreis wert, nur sind die meisten garantiert-dichten Sticks alles andere als kompakt.

@Produkt:
Für 64GB sind die (zugegebenermaßen über Klassendurchschnitt liegenden) Schreib- und Leseraten imho zu gering. N Stick ist kein Datengrab, sondern ein Transportmittel - wenn ich aber wirklich solche Datenmengen zu transportieren habe, dann möchte ich die am Ziel auch in weniger als ner halben Stunde lesen bzw. in weniger als 70 Minuten schreiben können.
Aber in 16Gb (und entsprechendem Preis) oder als USB3...

Ich halte von den Mini USB Dingern nicht, bei einigen Boards funktionieren sie einfach nicht. :(

Wieso sollten die bei manchen Boards nicht funktionieren, ist doch keine andere Technik drin oder?

@ruyven: Was meinst du mit "Oberflächenmaterialien ändern sich nun wirklich schnell" ?^^

Zuletzt bearbeitet:

Es ist KEIN MINI-USB!
Die Technik ist exakt die gleiche nur ist der USB-Steckplatz wegen des nur halb so dicken Sticks eben halb leer. Ich habe aber noch nie einen normalen USB-Anschluss gesehen in dem mein SuperTalent nicht funktioniert hätte. Bei manchen Boards muss man etwas weniger oder etwas mehr Druck aufwenden um den Stick einzustecken aber alles im völlig unproblematischen Bereich.

Es ist KEIN MINI-USB!
Die Technik ist exakt die gleiche nur ist der USB-Steckplatz wegen des nur halb so dicken Sticks eben halb leer. Ich habe aber noch nie einen normalen USB-Anschluss gesehen in dem mein SuperTalent nicht funktioniert hätte. Bei manchen Boards muss man etwas weniger oder etwas mehr Druck aufwenden um den Stick einzustecken aber alles im völlig unproblematischen Bereich.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
Schließlich unterscheiden sich die Kontake ja nich
So gesehen fehlt da ja nur aussen herum der Rahmen, im Gegensatz zu den altbekannten USb Sticks

Geiles Teil, ideal zum verschludern

@Produkt:
Für 64GB sind die (zugegebenermaßen über Klassendurchschnitt liegenden) Schreib- und Leseraten imho zu gering. N Stick ist kein Datengrab, sondern ein Transportmittel - wenn ich aber wirklich solche Datenmengen zu transportieren habe, dann möchte ich die am Ziel auch in weniger als ner halben Stunde lesen bzw. in weniger als 70 Minuten schreiben können.
Aber in 16Gb (und entsprechendem Preis) oder als USB3...
Und ezakt für diese Anwendung gibt es bereits einige Sticks auf dem Markt, auch von Super Talent. Drum hat der Hersteller sein Portfolio erweitert um die Menschen zu begegnen, die es bei gleichbleibender Größe eher klein&schick haben wollen.:daumen:

Geiles Teil, ideal zum verschludern

Hab ich auch sofort dran gedacht, ich würde den an mein Schlüsselbund dran machen, aber unbedingt mit nem Stahlseilchen, weil mir son MicroSD CardReader mal abgegangen ist, zum Glück wiedergefunden^^

Den Stick (8GB) gibt's bei ebay in Verbindung mit einer Congstar Prepaidkarte inkl. 10€ Startguthaben für 9,99€ ^^

Günstigstes Angebot nur für den Stick in Gold derzeit bei ~17€.

Habe meinen schon hier und das Teil ist sowas von klein, das da 64GB drauf passen, nicht schlecht und dann noch bei dem Speed.

Die 8GB Version ist aber genau so schnell.

Zuletzt bearbeitet:

supper usb stick ! klein und schreib/lese geschw. ist top =) auch wenn die angaben von hersteller in der hinsicht nicht stimmen^^
naja sehr lange hatte ich nichts von dem usb stick^^ nach nem monat net mehr wiedergefunden :D hab mir desw. einen größeren gekauft :lol:

@ruyven: Was meinst du mit "Oberflächenmaterialien ändern sich nun wirklich schnell" ?^^

Damit meine ich, dass die Hersteller typischerweise dutzende verschiedene Modelle mit ein und derselben Technik, aber leichten Unterschieden im Gehäuse (z.B. eben Beschichtung) auf den Markt werfen.

Ohne Gold wäre es billiger und man wäre eher bereit es zu kaufen -_-

Echt behämmert womit die Leute bewegt werden sollen, ihr Geld auszugeben!
Und noch schlimmer finde ich die Ressourcenverschwendung für so einen Schrott! :daumen2:

Zurück