Super Nova g2 550w oder 650w

Dudelll

BIOS-Overclocker(in)
Hi zusammen,

Ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Netzteil kaufen welches leise ist und zudem modular.

Nach einiger Recherche bin ich dann auf das Super Nova G2 gestoßen,welches ja auch hier empfohlen wird.

Die Frage ist nur ob mit 550w oder 650w da der Preisunterschied ja sehr gering ist.

Betrieben werden soll ein i5 4670k oc, eine r9 390 Nitro und eine wakü.

Dafür sollten 550w reichen, ich hatte jedoch überlegt ob die 650er Version evtl leiser bleibt da die Auslastung nicht so hoch wäre, oder ist das quatsch?

Bzw. Würde es bzgl der Lautstärke mehr Sinn machen sich ein anderes Netzteil zu kaufen?

Viele grüße und schonmal danke für eure Hilfe :)

Dafür sollten 550w reichen, ich hatte jedoch überlegt ob die 650er Version evtl leiser bleibt da die Auslastung nicht so hoch wäre, oder ist das quatsch?

Das ist quatsch.
Das 550er Modell reicht aus.
Wenn du es wirklich leise haben willst, ist BeQuiet immer noch erste Wahl. Leiser geht nicht.
Das E10 mit 500 Watt kostet in etwa soviel wie das EVGA.

Ok dann hat sich das schonmal geklärt, danke :)

Dann schau ich mir das e10 heut Abend nochmal genauer an.

Viele grüße

Edit:

So hab mir jetzt das e10 cm und das evga supernova g2 beide nochmal angeschaut.

Der einzige wichtige unterschied scheint ja zu sein das das e10 leiser ist und das evga vollmodular ist und längere Garantie bietet.

Oder gibt es noch gravierende Unterschiede / Vorteile die für eines der beiden sprechen würden und die ich übersehen hab.

Kann mich grad einfach nicht entscheiden :p

Viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück