Super Mario World: Fans konnten durch Nintendo-Leak den originalen Soundtrack nachbauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario World: Fans konnten durch Nintendo-Leak den originalen Soundtrack nachbauen

Letztes Jahr wurden zahlreiche Spieldateien von Nintendo-Titeln geleakt, und aus einem Teil der Daten ist nun ein neuer Soundtrack entstanden. Einige Fans von Super Mario World haben die originalen Audiosamples des Spiels ausfindig gemacht und damit den Soundtrack nachgebaut, sodass man diesen nun in unkomprimierter Qualität genießen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario World: Fans konnten durch Nintendo-Leak den originalen Soundtrack nachbauen

Ach das NES!!! Der Soundchip war eine Katastrophe!

Echte Gamer hatten einen C64 und der lief Tag und Nacht im Kinderzimmer wegen dem super Sound.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach gottchen wie süß. :haha:

Hier mal original 16-Bit Sound für echte Männer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Echte Gamer hatten einen C64 und der lief Tag und Nacht im Kinderzimmer wegen dem super Sound.

Eingebundener Inhalt

Ne echte Gamer hatten da ein NES. Der C64 hatte seine Zeit, die war da aber lange lange lange vorbei und nur die ewig gestrigen hielten daran fest. Wolltest du zocken, aktuelles und vorallem Spiele die reihenweise in die Annalen eingingen, dann hattest du einen NES, dann einen SNES. Paar Schlaue setzten auf SEGA. Dann ne PS1 undn N64. Da kam dann auch langsam der PC wieder im Gaming, so Ende der 90er. Die großen Kracher aus der Dekade waren aber ausnahmslos Nintendo\Sony....bissel Sega, nix C64.
Egal wie gut der Soundchip war. Wenn man dem nachhängt gibt es genügend Künstler vom Elektro bis Metalbereich die auf Sounds des C64 setzen.

Im Kinderzimmer stand der NES, hattest du zu der Zeit noch nen C64 hattest du keine Freunde

Danke, ich habe es mal wieder bereut auf "Ignorierten Inhalt anzeigen" zu clicken...
Hier geht es um die rekonstruierte Originalversion von SNES Liedern und du schreibst irgendeinen wirren Beitrag zu NES und C64.

Ach gottchen wie süß. :haha:

Hier mal original 16-Bit Sound für echte Männer:
Eingebundener Inhalt

Ich wusste, dass das jetzt kommt. ; D
Die Soundtracks der TF-Reihe, unvergessene Classics.

Aber auch das SNES konnte rocken:

Eingebundener Inhalt

Ich zitiere mal aus den YT Kommis:
"Es ist wie mit einer nagelneuen Brille das erste Mal rauszugehen."

Fantastisch <3

Zurück