Super flower 650 Watt

Dattelmax

Kabelverknoter(in)
Habe mir vor einigen Tagen ein System zusammengestellt und noch eine Frage bezüglich dieses Netzteils. Ist dieses ausreichend?
Den Beschreibungen nach zu urteilen hat es einen 12V 8-Pin Anschluss für mein MB und auch 12V Versorgung für meine PCIe. SLI fähig isses auch und ihr anscheinden sehr leise mit gerade mal 20 db auch unter Last. Zudem hats Kabelmanagment und kostet 40€. Mach ich damit was falsch oder hab ich was übersehen?

Alleine schon, dass es nur 40€ kostet und 650W bietet, sollte dich skeptisch machen.
Gute 650W Netzteile kosten das Doppelte.
Wie sieht dein System aus?
Mit einem 500W Netzteil kann man jedes Single-Gpu System betreiben, für CF/Sli würde ich auf 700 +-50W setzen, je nach Karte.

Erfahrungsgemäß halten billige Netzteile nicht sehr lange (1-3 Jahre aber schon).
Für SLi ist es fast wieder etwas schwach, wenn du nur eine Grafikkarte betreiben willst, reicht es leistungsmäßig dicke.

Falsch machen kannst du also in dem Sinne nix. Es wird schon laufen. Ist halt nur die Frage wie lange.
Ich persönlich kaufe mir keine billigen Netzteile mehr, auf der anderen Seite sind ja 2 Jahre Gewährleistung Pflicht und wenn es dannach bald kaputtgeht, kannst du dir immernoch überlegen ob es nicht mal ein anständiges Netzteil sein soll (Kostet dann halt aber auch doppelt so viel).

SLI mit dem NT? Das bietet ja nur 1x PCIe 6-Pol und 1x PCIe 6+2 Pol Anschluss. Was willst du damit im SLI betreiben? Da fehlt es doch schon an den Anschlüssen.

okok ich habs kappiert ^^ also an der falschen stelle gespart, kann jemand ein Netzteil empfehlen das CF/Sli fähig sein sollte (nicht muss) und vorallem ein übertakteten 1090 + HD 6870 am laufen hält? ausgeben wollte ich ca. 70 € max. 80 €

700 sollten es schon sein

evtl 2 x 6870
1090 T OC 3.7Ghz +
DVD-Brenner
3x Gehäuselüfter
2x HDD
Mugen 2 evtl andere mit mehr Leistung
890fx Gigabyte UD-5
evtl noch ne SSD
evtl noch ne Soundkarte
und 8 GB Ram 1,5 V

ich denke mit 700W+- wäre ich besser bedient...

Zurück