• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sundkarte + Headset

Atent123

Volt-Modder(in)
Nein das G35 hat eine eingebaute mini Soundkarte.
Ich würde aber nicht das G35 kaufen.
Es gibt 20€ Kopfhöhrer die wesentlich besser klingen.
 
TE
T

-theF4T-

Komplett-PC-Käufer(in)
Das G35 ist schon im Haus, nur mir ging es um die Möglichkeit eine Soundkarte anzuschließen.
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Nein, gibt keine möglichkeit, und wird es auch nie geben. Einer der Gründe, warum meiner Meinung nach alle USB headsets schrott sind. Du wirst gezwungen einen 40 cent USB soundchip zu nutzen, der noch nichtmal besser ist als Onboard.

Wenn du das G35 neu gekauft hast, würde ich mir überlegen es zurückzuschicken.
Ein gleich teures Kingston HyperX Cloud ist besser. Sound ne ecke besser, verarbeitungsqualität mehrere ecken.

Edit: Rein technisch: Klinke auf USB ist vom technischen aspekt absoluter nonsense im Quadrat mit käse drauf.

In dem Fall würde der sound vom Onboard von digital in analog gewandelt, dann von dem "adapter" wieder in digitale (also genau das, was anfangs da war) ,und dann von der G35 usb soundkarte wieder in analog.
Je öfter du hin und her wandelst, desto schlechter wird die qualität.
Das heißt, selbst WENN es so einen adapter gäbe, wäre die soundqualität höchstens minimal schlechter als wenn du es direkt per USB anschließt.
 
Oben Unten