News Summer Game Fest 2026: Heute Abend kommt "die größte Show" bis dato - letzte Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noch wenige Stunden bis zum Summer Game Fest mit Host Geoff Keighley. Kurz vor der Show zeigt ein Trailer, was Fans erwartet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Summer Game Fest 2026: Heute Abend kommt "die größte Show" bis dato - letzte Gerüchte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Was ich sehen will, ist Wolfenstein 3, BioShock, mehr Infos zu Judas, Clockwork Revolution wäre cool. Mass Effect. Ich bin gespannt, was wir zu sehen bekommen.
 
Unfassbar wie schlecht die Show ist, verkörpert bisher alles was im Gaming schief läuft.
98% der Spiele sind absoluter Kernschrott. Unfassbar wie schlecht die Animationen teilweise sind.
Stellen die in den AAA Studios nur noch absolute Neulinge mit 0 Talent ein weil sie billig sind?
 
Ich konnte nicht, musste Gothic spielen.
Sind ein paaar geile Games wie es scheint. Crossfire, Alien isolation 2, Genatlas. so was ich mir gemerkt hab
:)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
98% der Spiele sind absoluter Kernschrott.
Resi Veronica, Control Resonant, Guild Wars 3, Stellar Blade Bloodrain, Black Flag Resynced - nur mal um ein paar Titel zu nennen - sind also Kernschrott? Animations können die natürlich auch alle nicht.

Unfassbar wie schlecht die Show ist
Macht "hate watchen" eigentlich Spaß?

Würde gern mal ein Spiel von dir sehen oder zumindest animierte Chars die nicht nur rum stehen - wenn das nen absoluter Neuling kann, dann du doch erst recht.
 
Unfassbar wie schlecht die Show ist, verkörpert bisher alles was im Gaming schief läuft.
98% der Spiele sind absoluter Kernschrott. Unfassbar wie schlecht die Animationen teilweise sind.
Stellen die in den AAA Studios nur noch absolute Neulinge mit 0 Talent ein weil sie billig sind?
War doch klar! 98% Kernschrott und die verbleibenden 2% sind Pong und Snake Remakes.


Btw hatte rein geschaut in die Show habe ich aber leider zeitlich nicht einrichten können.
 
Resi Veronica, Control Resonant, Guild Wars 3, Stellar Blade Bloodrain, Black Flag Resynced - nur mal um ein paar Titel zu nennen - sind also Kernschrott? Animations können die natürlich auch alle nicht.
Natürlich nicht, 98% waren wohl von mir zu hoch gegriffen aber 90% generisches Zeug war schon dabei, mit eine der schlechtesten Präsentation die ich je gesehen habe beim Summer Games Fest.
Macht "hate watchen" eigentlich Spaß?

Würde gern mal ein Spiel von dir sehen oder zumindest animierte Chars die nicht nur rum stehen - wenn das nen absoluter Neuling kann, dann du doch erst recht.
Lol was ist denn bitte hate watchen?
Ist Kritik also immer gleich hate? So kann man es sich einfach machen.
Ich habe den Stream geschaut, weil ich das immer mache und eigentlich immer einiges dabei war das zumindest gut aussah, aber dieses Jahr war es echt brutal.
Derart schlechte Animationen und generische Spiele, das zeigt nur, was aus AAA geworden ist.
Du scheinst auch das Problem beim Arbeitsmarkt nicht zu verstehen.
Das ist in vielen Branchen leider Gang und Gebe, nur Neulinge einzustellen, weil billig und keine Ansprüche, meist mit befristeten Arbeitsverträgen, fast wie Zeitarbeit.
Da fehlt auch oft gänzlich das Talent und die Leidenschaft und gerade im AAA Bereich sieht man das.

Ps. Ich arbeite nicht in der Branche noch habe ich sowas gelernt, die die aber in den AAA Studios anheuern aber schon.
Schlechtes Argument von dir.

Mal schauen wie die PC Gaming Show wird, zumindest wird das neue Stronghold angekündigt.
 
Unfassbar wie schlecht die Show ist, verkörpert bisher alles was im Gaming schief läuft.
98% der Spiele sind absoluter Kernschrott. Unfassbar wie schlecht die Animationen teilweise sind.
Stellen die in den AAA Studios nur noch absolute Neulinge mit 0 Talent ein weil sie billig sind?
sie brennen sie aus, stellen oftmals tatsächlich neulinge ein. studios sterben, neue werden gegründet, dann noch homeoffice und keine verantwortungskultur, ein haufen ex profis gehen alle in selbstständigkeit oder machen indie, haben schnauze voll von management, investorenterror, etc. vorallem programmierer gehen einfach in bessere industrien. diese amateure werden bald besser, und die jetzigen profis konsolideren in studios mit ihren gleichen wie santa monica etc.

fachkraftverschleiß durch stress. stell dir vor du kommst ins büro wenns dunkel ist, mitte 20, jungfrau, keine zeit, kein geld, gehst nach hause wenns dunkel ist, hast immer zeitdruck, erwartungen zu erfüllen, entwickelst geistige störungen, darfst wegen perfektionismus wenig fehler machen, etc. bist in der schleife, hast nun zwangsstörungen, soziales leben, was ist das? bist kein mensch mehr, nurnoch routine und ablauf gewöhnt. und steckst in der schleife fest.

manche haben ihre träume als motivation, wie die ex zaum entwickler, hatten aber auch alkoholismus und burnout entwickelt, viele gingen von alleine und stiegen aus der spielentwicklungsbranche aus, ohne grund von management oder sonstigem. gibt ja ne schöne doku von noclip.

ich musste als ex technischer zeichner in der baubranche aussteigen, unterbezahlt mit fight club syndrom im büro sitzen und die uhr ständig am ticken, irgendwann merkst einfach du bist kein mensch mehr.
 
Zurück